| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| preloader - aber auf welche art&weise?!?!
hallo, habe eine kleine frage zum thema preloader! vorweg: habe mich natürlich schon etwas umgesehen und ein paar ganz gute beispiele gefunden. doch habe ich keinen schimmer welchen ich für mein projekt am besten nehmen soll. zu meinem projekt: das ganze ist eine dynamische site mit php, mySQl und zu einem teil flash. frauen bekommen hier die möglichkeit die daten ihres zykluses zu speichern, so können die fruchtbaren von den unfruchtbaren tagen getrennt werden, ganz nach nfp. flash wird für die darstellung der zyklen gebraucht. da diese daten ja bei jeder frau unterschiedlich sind (länge eines zykluses) muss das ganze ja dynamisch nach einer db abfrage laufen. das ich die mc dynamisch zu den zyklustagen mit attachMovie auf die bühne packe klappt schon ganz gut. schön wäre jetzt nur noch ein schicker preloader der abfragt ob alles mc schon auf der bühne sind oder nicht. da kommt meine frage: welche art von preloader nehme ich denn jetzt am besten. totalBytes oder frames abfragen ist nicht so geschickt da der ganz film recht klein ist nur auf ein paar frames läuft. oder wird mit der frame abfrage auch geschaut ob alles mc in den frames geladen sind? ein kleiner tip wäre schon ganz nett! brauche quasie nur die passende richtung in die ich mich dann weiter einarbeiten kann. mfg matze |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
was meinst du mit tollen sachen machen? von wegen ladebalken oder sowas? mit totalbyts frage ich doch nur ab ob der film als solches geladen ist (wen ich das richtig verstanden habe?!) doch der film wird sehr klein sein, da ja die mc erst geladen werden wenn das script in dem film abläuft und die zyklusdaten varieren ja ziehmlich, eine frau hat eine zyklus länge von 23 tagen die andere hat sogar vieleicht einen 30 tage langen zyklus. dem entsprechend werden ja immer unterschiedlich viele mc für die darstellung der zyklustage geladen! ich müsste halt abfragen ob zu den übergebenen daten alle entsprechenden zyklus mc´s auf der bühne sind. da komme ich doch mit totalbyts nicht so weit. mfg matze Geändert von s_matze (10-04-2003 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Einfacher Preloader: PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (10-04-2003 um 20:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
brauchst kein zweiten frame für ein preload ! frame 1 auf root: ActionScript:
gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |