| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hi, wie kann ich alle enthaltenen movieclips in meiner nächsten Szene vorladen? Ich habe eine Szene die ich "preload" genannt habe und dort habe ich einen preloader eingebaut. Wenn alles geladen ist soll die "Szene 1" abgespielt werden. das funzt auch soweit immer. Aber nun habe ich in der "Szene 1" 5 Movieclips die ich gerne mit meinem preloader vorladen würde weil diese recht umfangreich sind. die Szene wird "online" irgendwie nicht richtig vorgeladen, sprich der film erscheint (eigentlich nur die hintergrundfarbe) und nach etwa 5 sekunden erscheint kuz der preloader und dann erscheint auch die Szene. Habe es auch versucht indem ich meinen preloader sowie die eigentlichen inhalte in eine Szene gepackt habe. ist aber kein unterschied. hat jemand eine idee? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Moin, was meinst du mit internen Movieclips? MC´s aus der Bibliothek oder auf der Bühne? Wenn du sie über die Bibo attachest, sind die MC´s wahrscheinlich in das erste Schlüsselbild exportiert. Das bedeutet, bevor das erste Schlüsselbild abgespielt wird (der Preloader), werden all diese großen MC´s geladen. Für den Rest braucht der Preloader dann nicht mehr lange und springt fast sofort in die andere Szene. Wenn das das Problem sein sollte, muss zur Lösung einfach in der Bibo für die entsprechenden MC´s die Eigenschaften geändert werden (einfach das Häckchen vor "In erstes Bild exportieren" entfernen. Gruss
__________________ brose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |