| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Jan Registriert seit: May 2002 Ort: Wiesbaden
| preloaden & abfragen eines externen swf
Olá, eigentlich ganz einfach: Lade in den Hauptfilm in _level10 einen swf rein, mit einem Container geht es in diesem Fall nicht. Jetzt möchte ich aus dem Hauptfilm die aktuellen geladenen Bytes des swf abfragen und im Hauptfilm weiterbenutzen. Folgenden Ansatz habe ich: // swf wird geladen loadMovieNum ("Loadmovies/Backstage.swf", 10); // abfrage des ladens total = _level10.getBytesTotal(); geladen = _level10.getBytesLoaded(); prozent = int((geladen/total)*100); prozentanzeige = prozent; Kann mir das jemand bestätigen, ob das funktioniert, die _levels so abzufragen? Oder eine bessere Idee? Brauche ich eine Schleife in diesem Fall? Vielen Dank, J* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hi janosh ! Grundsätzlich okay... Du solltest bedenken, daß _level10 erst existiert, wenn die ersten Daten von swf eintröpfeln. Vorher gibt es da eventuell Probleme mit undefined=undefined .Was für eine Schleife meinst du ? tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Jan Registriert seit: May 2002 Ort: Wiesbaden
| +++
hi pheidrias, danke für die bestätigung. ich meine eine schleife über zwei frames mit der abfrage der bytes des zu ladenden swf. ich dachte, sonst bekomme ich evt. nur einen ersten wert angezeigt und das wars... oder reicht die abfrage auf einem frame? muchas! J* |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
muß natürlich über mehrere Frames --> das I-Netz ist ja nicht das schnellste .Und darauf achten, daß du abfragst, ob _level10 überhaupt schon existiert. Wenn nicht, wäre _level10.getBytesLoaded NULL und Total auch und (NULL==NULL) für deine Abbruchbedingung trotzdem true .tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |