| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| preload Problem
Hi Flasher, Ich habe einen Preload gebastelt, wo sich ein Mc von a nach b bewegt, beschleunigt je nach Prozentzuwachs. Script sieht so aus: ActionScript:
Jetzt meine Frage: Ich testete das mit 56k Leitung (simuliert in Flash). Wenn ich das jetzt aber mit DSL teste, dann fährt der Mc gar nicht mehr bis zu _x = 310, da ja dsl schneller läd als ein Modem. Dennoch war meine Überlegung, das ja bei einem geringeren Speed der Leitung ja die Prozent auch langsamer berechnet werden. Bei einer schnelleren Leitung ja dann schneller. Daraus folgt, das der Mc ja immer bis zu _x =310 fahren müsste egal wie schnell oder langsam die Leitung ist. Macht er aber nicht. Wo könnte da in der Überlegung ein Fehler sein??? Oder ist dann das Script hier falsch??? Bitte um Hilfe... Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (15-08-2005 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi. bei schnellen leitungen zeigt ein preloader meist garnicht die 100% an, wenn man nicht extra nochmal sagt: if(alles geladen){zeige 100%}. versuch das mal: ActionScript:
grüße. smi.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi smirgel, lange net gelesen ![]() Danke schon mal für die schnelle hilfe! Jetzt fährt der Mc schnell oder langsam je nach Leitung. Aber bei 56 k hällt er nicht mehr bei _x =310. Habs mal so umgeschrieben: ActionScript:
Vielleicht hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, das der MC auf der Bühne bei 408 liegt und sich dann aber nur bis pos 310 bewegen soll und das eben je nach Leitungsschnelligkeit, langsamer oder schneller. Noch ne Idee? Ich häng das mal an, dann sieht manns besser glaub ich. Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Wie wäre es denn so? ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Frager, So wirds auch nicht das richtige. Funzt ebenfals nicht wie gewünscht. Noch mal überlegt: mc steht auf 408. Prozente werden ermittelt und dann zu x des Mc's addiert oder abgezogen, bis dieser auf 310 steht. Is doch eigentlich ne einfache überlegung oder? und je schneller die Prozente errechnet werden, desto schneller müsste sich der Mc doch bewegen? Normalerweise doch einfach: ActionScript:
Durch das /40 kann man doch nur noch mal extra das Tempo einstellen. Also doch eigentlich ganz einfach, aber es geht so net ![]() Noch Ideen??? Mir raucht schon der Kopp... Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok dann schon mal danke!! Nur noch kurz ne Frage: Wenn du 56k anwendest wann bleibt der denn da stehen?? Bei mir wenn ca 30-40% geladen sind. Dann iss er schon bei 310. Aber der läd da doch noch. Oder hab ich vielleicht nen super Denkfehler im Hirn?? Beim DSL Test klappts. mfg Taui
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja genau. wenn dat ding da auf 100% is soll 310 erreicht haben. Hab ich mich da so S**** ausgedrückt?? Dann entschuldige bitte. Mfg Taui
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Aha: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
WOW total Geil. Genauso meinte ich es. Vielen vielen Dank Auch wenn ich die Rechnung nicht verstehe. ActionScript:
310-startx sind doch dann -98 (startpos is ja 408), dann das ganze /100 =-0,98 und jetzt mal die Prozente (z.B 50) wären dann - 49. Bei 60 dann -58,8 usw. aber das sind doch minus Werte. Ohh mann Mathe is ein schwehres Fach. Kannst mir das, wenns dir nix ausmacht kurz erläutern warums so ne komplizierte Rechnung is?? Und wie ich das verstehen muss? ich check die Formel nähmlich nicht. Mfg Taui Ps: wenn du keine Zeit/Lust hast, danke ich dir trotzdem für die super Hilfe.
| | |
| | #14 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Vielleicht trägt das ja zum Verständnis bei: ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Dat sieht ja noch komplizierter aus als beim Frager .Danke trotzdem. ich werds wohl nie verstehen. Is ja auch nicht so schlimm. Hauptsache es funzt dank eurer Hilfe. Wenn ich das irgendwann mal wieder nutzen werde (bei ner anderen Page), dann werrd ich da bestimmt wieder vor nem offenen Scheunentor sitzen und nich rein kommen. ![]() Als dann Danke noch mal und bis zur nächsten Frage ![]() Mfg Taui
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |