| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| ups Registriert seit: Jan 2003
|
moin ![]() es soll mit flash eine textdatei ausgelesen werden mit loadVariables - geht auch. die erste variable enthält die anzahl der bilder die anderen die entsprechende bezeichnung der bilder anhand der anzahl werden textfelder created und mc attached - geht auch. so kann man das ganze ein bißchen dynamisch halten da die anzahl der bilder unterschiedlich sein wird. (ist für mich) wenn man auf ein punkt klickt soll das entsprechende bild mit loadMovie geladen werden - geht auch als zusatz wollte ich (erst einmal ein ganz normales textfeld mit variable) in diesem textfeld ein preloader einbauen wo die bereits geladene byte zahl des bildes angezeigt wird. damit der user weiß wann es fertig ist - geht nicht ![]() er zeigt immer gleich 100% an aber das bild taucht erst später auf. bin noch nicht so lange dabei und hab im forum nicht so das richtige gefunden was weiter helfen würde... hier einmal das script ( sicher kann man hier einiges optimieren - gerne danach )Zitat:
hab schon verschiedene varianten ausprobiert und glaub das ich mich jetzt total verrenne. wenn die .fla hilft kurz schreiben schick poste ich dann auch. für eine antwort schon mal danke ! | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
gehts darum? ActionScript:
punkt1: dieser code wird nur einmal ausgeführt damit ist es kein preload du willst vermeiden dass es die ganze zeit läd?-sinnvoller gedanke solltest du dann so machen ActionScript:
is die anfrage noch garnicht raus dann hat der mc trotzdem schon eine gesamtgröße, nämlich 4bytes also hättest du schon deine 100 prozent (nebenbei, was stellste mit den prozenten an?wo zeigste des bild bzw blendest es aus? um des vorzeitige "100% erreichen" zu vermeiden reicht ne abfrage ala: ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
steht das im enterFram event? ActionScript:
trace((int( (mc_holder.getBytesLoaded() ) * 100/( mc_holder.getBytesTotal() )))+"%") noch rein dann siehste ob der überhaupt was macht oder auch nen trace(mc_holder.getBytesLoaded()) einfach mal mit trace paar werte auf stimmigkeit überprüfen(nennt man übrigens debuggen )deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
mit trace zeigt er immer 100% an Zitat:
vielleicht mache ich ja irgendwas anderes falsch. hmm... weiß ja noch nicht so ganz wie flash so genau tickt . . . | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
geht immer noch nicht ???? hab das sogar auf den mc_holder gelegt. versteh flash da noch nicht. egal was ich mache. sobald ich das bild lade stopt das tracen und dann zeigt er mir plötzlich die gesamt datenmenge. sorry aber ich weiß mit meinen kenntnissen nicht weiter. wer weiß denn hier rat ??? d-a-n-k-e |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |