| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| casual Registriert seit: Aug 2002
| preload extern: fehler in script?
Hallo Forum, ich versuche einen externen preloader zu erstellen. Der preloader befindet sich (bei mir) in der 'introindex.swf' und soll nach erfolgreichem laden die 'index.html' anzeigen. Natürlich mit Ladebalken,... Leider finde ich den Fehler in meinem Script nicht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe Euch hier die Fla bereitgestellt : link Den aktuellen Stand könnt Ihr hier begutachten. Die introindex.html zeigt weder den Ladestatus an, noch springt sie zum Hauptfilm (index.swf). Hier könnt Ihr die Index.swf anschauen. Nach vollständigem Ladevorgang soll die introindex.html auf diese index.swf springen. Habt Ihr eine Idee? (Bitte versucht die Antwort möglichst einfach zu erklären. Ich bin mehr Künstler, als Programmierer) Gruss, Ben PS: Ich benutze Flash MX
__________________ Grüße, Ben007 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| ActionScript:
Allerdings find ich in diesem Frame mit dem Ladebefehl keinen Movieclip mit diesem Instanznamen. Oder hab ich den nur übersehen? Jedenfalls wenn ich einen erstelle und ihm den Instanznamen "ladeziel" gebe, dann versucht er zu laden. Vorher geschieht ja gar nichts. Gruß Rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Rena, ja, ich habe es auch online getestet. Der Ladebalken wird nicht angezeigt. Siehe hier Und jetzt kriege ich auch die drei Quadrate aus dem Introindex nicht mehr weg. Ich habe dazu dieses Script eingefügt: if (prozent<=100) { gotoAndPlay(12), } Frame 12 ist leer. ich habe nur ein 'Stop' eingefügt. Geht leider auch nicht. Oh man, das ist schon so lange her, als ich das letzte mal mit action script gearbeitet habe. Danke für die Hilfe, Rena Ben
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ah jetzt ja ... hätt ich gleich sehen sollen. Die Funktion ladestatus wird aufgerufen wenn sie noch gar nicht bekannt ist, da der Aufruf _vor_ der Funktion liegt. Dreh es mal so um ActionScript:
der Hauptzeitleiste zu springen ergänzt (wichtig dabei: die gewünschte Zeitleite benennen) Und was noch wichtig ist, wenn deine index.swf ein ganzer Film ist: in dessen ersten Frame ein stop() legen und wenn fertig geladen, dann starten. Diesen Startbefehl hab ich oben auch ergänzt. Gruß Rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Rena, super! Die Quadrate sind weg. Das klappt jetzt sehr gut. Leider wird nach wie vor keine Ladebalken angezeigt. Ich glaube, ich weiss wo das Problem ist. Kann es aber leider nicht in Action Script übersetzen. Und zwar: Momentan wird nur die loadMovie Funktion ausgeführt. Das heisst, die ladestatus Funktion wird übergangen. Ich glaube, da muss noch irgendeine Verbindung zu dem loadMovie hin. So etwas wie: Wenn 'loadMovie' dann auch 'ladestatus'. Ich meine, man muss noch zusätzlich sagen, dass er die ladestatus funktion starten soll, sobald er die loadMovie Funktion startet. Weisst Du, was ich mein? Ben
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Tut man ja duch die Zeile ActionScript:
Link zum Gucken http://www.shockfusion.de/ff/ladeindex/ Der Hauptfilm im Anhang. Auf was du achten mußt beim Testen: Wenn die index.swf schon im Cache liegt, dann gibt es ja keine Ladedauer mehr weil schon da, also auch kein Balken. Deshalb jedes Mal vor dem Testen den Cache leeren. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |