| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Preload ...again!
Hallo Leutz! vorab.. bitte nicht wieder auf irgendwelche anderen theads veweisen, ich möchte nur wissen, warum das hier nicht funktioniert: jpg's werden dynamisch geladen 1.frame stop() 2. frame loadMovie("jpeg-dateiname", "con"); 3. frame if (con.getBytesLoaded() >= con.getBytesTotal()) { gotoAndPlay(5); } 4. frame gotoAndPlay(_currentframe-1); simple.. ja! Klappt aber nicht! Der Film soll erst ab Frame 5 weiterlaufen, wenn das jpg ganz geladen ist, und nicht vorher, aber genau das macht er aber. Das ganze muss für flash5 kompatibel sein. Also, bin ich blöd oder bin ich blöd aber warum geht das nicht??? Gruß Marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Vermutlich weil zu diesem Zeitpunkt beim ersten Mal im dritten Frame das jpg noch gar nicht angefangen hat zu laden (dauert ein wenig), deshalb getBytesTotal=0 ist da noch nichts geprüft werden kann, aber ein leerer Movieclip ("con"), der ja schon geladen ist, schon mal 4 Bytes hat. Deshalb ist 4 >=0, Bedingung erfüllt und weiter geht's ![]() Lösung: Nicht nur getbytesLoaded >= getBytesTotal abfragen sondern auch getBytesLoaded > 4 (oder sicherheitshalber 8 oder 10) Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Danke erstmal..aber ich habe jetzt in frame 4 stehen: if (con.getBytesLoaded() && con.getBytesLoaded()>12 < con.getBytesTotal()) { gotoAndPlay(_currentframe-1); } else { gotoAndPlay(5); } <haarerauf>er läuft aber trotzdem sofort weiter...</haarerauf> Kannst Du mir helfen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
Könnt natürlich auch noch an was anderem liegen, war halt mein erster Gedanke. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jo, seh ich. Kann aber nicht viel mehr zu sagen. Der Loader liegt mit in dem hinzugeladenen Film in dem auch con liegt und der Text? Läuft der so wie er soll, wenn du ihn separat auf den Server stellst? Falls ja ... Pfadproblem? Falls ebenfalls nein, poste mal nur den FIlm mit dem loader, den "con" und dem Text hier. Sonst wüsst ich momentan keinen Tipp |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |