| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hallo, ich steh wieder voll auf dem schlauch :-) wie kann ich eine positive zahl z=5 in eine negative Z=-5 verwandeln bzw wie kann ich eine negative zahle z=-5 in deine positive z=5 verwandeln? ich habe leider nichts finden können zu diesem thema? danke für eurer interesse! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich habe weiter nachgedacht und: ergibt nicht -> neueZahl = zahl-zahl; da kam jetzt aber viel bei raus ;-) wenn du von der zahl die zahl abziehst, gibt das immer null. versuchs mal damit z=5; z=-z; trace(z);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
....oder wenn 'neueZahl' unbedingt positiv sein muss (egal ob 'alteZahl' positiv oder negativ ist): neueZahl=Math.abs(alteZahl); ...daraus folgt, wenn 'neueZahl' unbedingt negativ sein muss: neueZahl=-Math.abs(alteZahl); Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...weil, wie hgseib schon beschrieben hat, das auch einfacher geht: neueZahl = -deineZahl; ...und das was ich beschrieben habe ein Zusatz war, der nicht unbedingt zum gleichen Ergebnis führt, lies einfach nochmal nach.
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |