| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Positionsänderung
Wer kann mir helfen? Ich komme einfach nicht auf den richtigen algorithmus. ich möchte die position eines movieclips verändern. der clip soll auf der bühne nach links oder rechts wandern wenn man einen button drückt. wenn der MC aber eine bestimmte Koordinate erreicht hat(z.b. -150 ), soll er stehen bleiben. ich haber folgenden Code probiert: while ((this._x)!=(-150)) { this._x-=5; } aber damit hängt sich flash auf! ist bestimmt ganz einfach. wer kann helfen? thx
__________________ Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Sep 2003 Ort: köln
|
versucs mal mit ner if schleife if (this._x < -150) { this._x-=5; } dann bewegt sich der clip jedes mal wenn das schlüsselbild mit den code oben durchlaufen wird.... das mit der while-schleife wird wohl deshalb haken, weil die ganze schleife in einem schlüsselbild durchlaufen wird... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
im rumpf der if schleife steht deine bewegung im kopf wird abgefragt ob die bewegung noch zulässig ist und das ganze konstrukt muss sich in nem enterFrame event oder intervall befinden. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |