| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Positionsabfrage
Hi Leute, Ich hab folgendes Problem: Bisher hab ich den Scroller in meinen Menu wie folgt angesprochen: onClipEvent (enterFrame) { faktor = _parent.allsticks._width/this.divX; if (this._x>324 && this._x<334) { _parent.xnew = _parent.mask2._x+(4-1)*100/2; } if (this._x>335 && this._x<355) { _parent.xnew = _parent.mask2._x+(-0.7-1)*100/2; } if (this._x>355 && this._x<375) { _parent.xnew = _parent.mask2._x+(-5.3-1)*100/2; } if (this._x>375 && this._x<395) { _parent.xnew = _parent.mask2._x+(-9-1)*100/2; } if (this._x>395 && this._x<415) { _parent.xnew = _parent.mask2._x+(-13-1)*100/2; } //_parent.xnew = _parent.oldX-(this._x-319)*faktor; } Heißt: Das die Bewegung der Bilder von der Position des Mauszeigers abhängig ist. Jetzt hab ich aber den Balken verbreitert, so dass diese Methode nicht mehr funktioniert, weil sich die Bereiche jetzt überschneiden. Ich bräuchte also eine Abfrage an die Position des Balkens. Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich ausgedrückt. Vielen Dank! till Dateien: www.voodo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| File
Hier findet ihr den File: www.bhphamburg.de/sticks2.fla Scheint auf den ersten Blick in Ordnung, aber ganz rechts fehlt noch ein Schläger |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, Mir ist auch gerade eine Idee gekommen, ich mach die Positionsabfrage an den bisherigen Schieber, mit dem es funktioniert hat und setzt den neuen oben drauf. Wie kann ich den Pfeilen sagen, dass sie die Schläger immer um einen verschieben und beim letzten aufhören sollen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe !!! Du hast mich schon ein großes Stück weitergebracht. Hab deine Datei ein bisschen angepasst (gleiche Link wie oben). Lediglich noch drei Kleinigkeiten fehlen: 1. Der Sinn der if Anweisungen war, dass die Schläger immer in Schritten weitergehen, so dass immer genau drei Stück zu sehen sind (keins zur hälfte oder so). 2. Der Balken geht zu weit raus. 3. Der Balken sollte sich bewegen und nicht springen, wenn man auf den Knopf drückt. Eigentlich sollte ich ja diese Änderungen machen, steig aber irgendwie nicht so ganz bei deinem Skript durch. Danke till |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hab's jetzt doch durch if-Anweisungen gemacht, dadurch 1. und 2. gelöst. Kann mir vielleicht einer noch bei 3. helfen? Und noch ein Effekt, den ich überhaupt nicht versteh: Ich frag die Position des Balkens ab und weise ihm dann bei Knopfdruck eine neue Position zu. Wieso lässt er eine aus, wenn man von ganz rechts zurück geht? Am besten ihr schaut es euch mal an ... www.bhphamburg.de/clothes.fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |