| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Berlin
| Positionierung von Objekten
Nabends, stehe voll auf dem Schlauch....;-(( Baue gerade eine Bildergalerie basierend auf XML. Nachdem Einlesen in Flash erhalte ich die Gesamtanzahl Bilder der jeweiligen Galerie als Variable ... hier gesamtBilder. Jetzt möchte ich einen MC aus der Bibliothek für jedes vorhandenes Bild auf der Bühne platzieren und zwar so, dass immer 3 nebeneinander stehen. Die Werte für die Position würde ich gerne in 2 Arrays speichern z.B. var thumbPosX(0, 55, 110, 0, 55, 110, usw.....); var thumbPoxY(0, 0, 0, 55, 55, 55, 110, 110, 110 usw.); Folgende Werte habe ich im mom.... var thumbGroesse = 50; var thumbAbstand = 5; var startPosX = 0; var startPosY = 0; var thumbSpalten = 3; var thumbZeilen; Kann mir jemand helfen? Gruß lunitar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier habe ich ein Script von Rusty Cake das automatisch einen Umbruch erzeugt. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (07-11-2004 um 20:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hallo, na das klingt doch sehr machbar. nur eins ist mir unklar: willst du deine mcs durch bereits vorhande werte aus den arrays positionieren oder sollen die bilder dynamisch nach breite und so nebeneinander gepackt werden und dann die endgültigen positionen in arrays gespeichert werden? für fall nummer 1 würde ich mir das schon mal so vorstellen: Code: for (i=0; i < bildergesamt; i++) {
setProperty("bild"+i, _x, thumbPosX[i]);
setProperty("bild"+i, _y, thumbPosX[i]);
} eins noch: warum so aufwendig? warum platzierst du die mcs nich per hand in flash und zeigst dann immer nur die an die du brauchst? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |