| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Positionierung mit attachMovie falsch :(
wenn ich ein Element von der Biblio auf der Bühne per attachMovie hole und Positionieren will, stimmt das Ergebnis nicht mit einem ReferenzSWF überein, wo das Element auf der Bühne von mir positioniert wurde. PHP-Code: (Symbolposition ist immer links oben ausgewählt) merci, m |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Erstmal ist es nicht so toll, dass deine Instanz genau so heißt wie deine Verknüpfung, aber die Abweichungen sollte es nicht geben. Ich vermute eher, dass du deinen Inhalt nicht am Ursprung ausgerichtet hast oder deinen BezugsMC in einem anderen hast und es daher nicht die absolute Position ist oder was weiß ich. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: wie meinst du das mit dem Ursprung? ob die Koords nicht von links oben kommen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Als Beispiel: Du hast auf der Bühne einen MovieClip, dessen Inhalt nicht links oben anfängt. Die Koordinaten im Eigenschafteninspektor beziehen sich jetzt nicht auf die Position des Ursprungs, sondern auf den Anfang des Inhalt. Positionierst du per AS, dann positionierst du den Ursprung. Daran könnte es liegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
merci, nun is zumindest inhaltlich alles klar um fehlinterpretationen aus dem weg zu gehen hier ein screen, von dem ich meine dass der MC am Ursprung ausgerichtet is ![]() und diese Koords verwend ich auch für das attachte MC |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ist sicherlich sowas wie beschrieben. MovieClip Inhalt anschauen und markieren und schauen wie da die Positionen sind. Ansonsten mach einen Screenshot und Messe die Abstände aus, dann wird die vielleicht klar woran es liegt. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hm ich find irgendwie nix ![]() //edit: nachgemessen hab ich 5px nach rechts zuviel 10px hinauf zuviel hab nen screen gemacht, vom inhalt... beides auch links oben (Ausrichtung) viell. wird wer von euch anhand der Markierungen schlau draus? Geändert von skamarkus (13-09-2006 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ja genau so wie gesagt, mehr als wiederholen kann ich es nicht. Wenn du dir die Koordinate eines auf der Bühne platzieren MovieClips anschaust, dann richtet die Anzeige sich nach dem Inhalt, also quasi getBounds. Würdest du die Koordinaten per AS auslesen, wären das andere, diese orientieren sich am Koordinaten Ursprung. Wenn du also per AS platzierst, platzierst du den Koordinatenursprung deines MovieClips |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
sry, aber das übersteigt meinen Flash-Horizont ![]() wie richte ich nun meine Elemente am Ursprung aus, so dass ich korrekte Koordinaten für AS bekomme? bzw wie bekomm ich die korrekten Koordinaten ausgelesen? merci für die geduld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |