| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| positionierung attachMovie
Erstmal hallo alle zusammen. Bin noch ganz neu hier und muss sagen top forum. Ich häng seit gestern an nem Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomm. Folgende Grundlage: ich hab ein Array(bilder_namen) mit der länge x. In diesem Array befinden sich ausschließlich bildbezeichungen auf deren Bezeichung ich keinen einfluss habe(z.b. BildAr01.jpg, usw.) Bei den Bildern handelt es sich um thumbnails welche nun mittels attachMovie in einen button geladen werden. Das ist alles kein Problem. Mein problem ist eher mathematischer Natur. Und zwar werden über folgende Funktion die buttons erstellt. ActionScript:
0 1 2 9 10 11 18 19... 3 4 5 12 13 14 6 7 8 15 16 17 usw. sprich immer die ersten neun bilder in einem 3x3 block. der abstand aller bilder sollte jeweils x=80 und y=50 betragen. Der knackpunkt für mein kleines hirn ist grade die positionierung. da ich ja nicht in der for-schleife (wie in der funktion oben) immer einfach mit i multiplizieren kann, da sonst ja spätestens beim neuten element des Arrays (bild9) die x_position ins unermessliche steigt. Hoffe jemand hat ne idee oder nen guten Lösungsansatz. Bin für jede Hilfe dankbar. greetz Geändert von flashfreak0711 (15-06-2005 um 10:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Du musst auch _y anpassen... Vereinfacht, und ungetestet würde ich es so machen: ActionScript:
- alle 3 Bilder eine neue Zeile (j wird erhöht) - alle 9 Bilder ein neuer Block (off wird erhöht)
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hi und danke für die Tips, hab für meine zwecke bisschen was anpassen müssen aber jetzt gehts wunderbar hier noch mein fertiges script wo auch gleich der Remove mit dabei ist falls man neue Bilder attachen will: ActionScript:
Geändert von flashfreak0711 (15-06-2005 um 16:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |