| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hamburg
|
hallo ich bin oliver, 23 und komme aus hamburg. soviel zu mir :-) meine frage: ich habe eine dynamische navigation, die aus insgesamt 8 punkten bzw 8 auswahlmöglichkeiten besteht. die einzelnen objekte dieser navigation sind NICHT direkt auf die bühne geschoben, sondern werden aus movieClips mit eingebetteten Dynamischen textfeldern geladen. ich möchte diese navigation optisch so aufteilen, dass die oberen fünf punkte untereinender mit gleichmässigem abstand stehen (per COUNT befehl (bzw script) soweit leicht durchzuführen). DANACH möchte ich allerdings einen grösseren abstand zwischen dem fünften und dem sechsten element bzw menüpunkt. so dass sich oben eine fünfer- und unten eine dreier-gruppe befindet. die einzelnen "menu-Items" (so habe ich die movieClips mit den eingebetteten Dyn. Textfeldern genannt) bestehen auch aus grafischen elementen. MEIN PROBLEM: die grafischen elemente werden korrekt angezeigt bzw geladen, der Text bei menüpunkt 6-8 ist nicht sichtbar bzw wird offensichtlich nicht korrekt geladen. Die RTF datei, aus der ich die texte lade ist allerdings korrekt. Hier mein ACTIONSCRIPT: count = 1; while (count<9) { _root.attachMovie("menuItem", "menuItem"+count, count); _root["menuItem"+count]._x = 232; _root["menuItem"+count]._y = (15*count)+125; _root["menuItem"+count].id = count; _root["menuItem"+count].myText = _root["headline_"+count]; if (count>5) { _root["menuItem"+count]._x = 232; _root["menuItem"+count]._y = (15*count)+190; _root["menuItem"+count].id = count; _root["menuItem"+count].myText = _root["headline_"+count+6]; } count++; } Vielen Dank für Eure Hilfe
__________________ CU Oliver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |