| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: bei Düsseldorf
| Position von MC in Textfeld ausgeben!
Nabend, folgendes Problem, ich hab ein MC und kann es per Drag verschieben. Jedoch schaff ich es einfach nicht die ._x und y Position in einem Textfeld darzustellen. Ich meine mit der Mausposition klapts, dann muss das ja auch mit einem MC gehen. Warscheinlich hab ich da wieder einen Denkfehler, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.... Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du kannst das z.B. so machen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jo Super klappt, das Problem lag jedoch woanders drin, ich hatte nämlich das Textfeld auch in einen anderen MC gehabt... ... wenn wir schonmal dabei sind wie kann ich das Textfeld ansprechen wenns z.b. im MC "blublub" liegt und das gedragte MC einen anderen Namen hat... Ich hoffe ihr vesteht was ich meine... Aber danke Schonmal |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann stellst halt den Instanznamen des MC, in welchem das Textfeld wohnt, davor: _root.blublub.deineTextfeldVariable = irgendwas; Der Name des gedraggten MCs hat da ja keinen Einfluss drauf.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
HI, ja so habe ich mir das ja auch gedacht, leider geht das irgendwie nicht. Wenn ich das Textfeld aus dem MC rausnehme und direkt einfüge gehts... Ich verstehe es einfach nicht warum der es net macht |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Pass nur auf - der nächste Fehler, auf den du dann reinfällst, is der mit = und ==
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Dann schätze dich glücklich!!! Wäre eigentlich ziemlich typisch...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |