| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bionicman Registriert seit: Apr 2007 Ort: Oberhausen - NRW
|
Hallo, Folgendes Problem: Ich lade für eine Credits Anzeige Text und Bilder dynamisch in ein MC. Sprich ich arbeite eine for-Schleife ab in der createTextField bzw. createEmptyMovieClip und loadClip zum Einsatz kommen. Nach jedem Schleifeneintrag wird eine globale yPosition hochgezählt. ich benutze diesen Listener: Code: var my_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var mclListener:Object = new Object();
mclListener.onLoadInit = function(image_mc:MovieClip) {
image_mc._x = Stage.width/2-image_mc._width/2;
image_mc._y = global.yPosition;
_global.yPosition += image_mc._height;
};
my_mcl.addListener(mclListener); Wie kann ich das verhindern? Gruß, Bionicman |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm, habe noch nie Listener benutzt, weiss nicht so genau was da passiert. Meine Schleife sieht in etwa so aus. Code: for(var i=0; i<company_names.length; i++) {
container.createTextField("text_"+i, _global.aktuelle_tiefe, 0, _global.yPosition, 1024, 42);
_global.aktuelle_tiefe++;
company = eval("container.text_"+i);
company.text = company_names[i];
_global.yPosition += 60;
container.createEmptyMovieClip("logo_mc_"+i, _global.aktuelle_tiefe);
_global.aktuelle_tiefe++;
image = eval("container.logo_mc_"+i);
my_mcl.loadClip("Logos/"+images[i], image);
_global.yPosition += 20;
} Danke, Bionicman |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, danke schon Mal für die Antwort! Was ich noch nicht verstanden habe ist, wovon ich denn mehrere Instanzen erstellen muss? Ich habe ja ein Code: var my_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); Habe folgendes versucht, ohne Glück, bzw. die Bilder werden zwar geladen aber der Listener spuckt die Events wieder erst am Ende nach der Schleife aus. Code: this["my_mcl"+i] = new MovieClipLoader();
this["my_mcl"+i].addListener(mclListener);
this["my_mcl"+i].loadClip("Logos/"+images[i], image); Gruß, Bionicman Geändert von dark-future (26-09-2007 um 15:34 Uhr) Grund: Tippfehler ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kleine Info dazu wie das geht wäre noch nett. Teste mir schon nen Wolf aber das Ergebnis ist immer folgendes: Code: listener erstellen {
trace "geladen"
}
for {
attach MC
trace "in"
lade Bild
}
Output:
in
in
in
geladen
geladen
geladen Gruß, Bionicman |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
| Zitat:
Oder: warten bis ein ClipLoader fertiggeladen hat, und dann erst den selben Listener weiterverwenden. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Berlin
|
hallo, ich muss das alte ding ma vorkramen ![]() ich habe das script vom frager ma auf _x umgebaut und versuche dort dynamsich noch einen rahmen sowie einen schatten rumzusetzen. nur irgendwie funkrioniert das überhaupt nicht. kann sich das vielleicht mal jemand anschauen und mir einen brauchbaren tipp geben? hier das script. PHP-Code:
__________________ http://www.304dpi.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |