| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Position speichern vom Mausverfolger
Hallo zusammen .. ich habe grade für einen Kumpel ein Menu geschrieben und es klappt auch soweit alles wunderbar. Ich lasse einen MC hinter eine Schaltfläche gleiten, wenn man mit der Maus darüber geht. Nun hätte ich es gerne so, dass das ding auch da bleibt, wenn man drauf geklickt hat. Ich habe es aber im Moment so, dass es wieder an seine alte Postion zurückgeht, wenn man mit der Maus die Schaltftläche verlässt und so sollte das auch bleiben, aber dadurch entsteht ein konflikt mit der Speicherung der Postion .. ich habe leider keine Idee mehr, wie ich das machen könnte ... Hier das AS, das auf dem MC liegt, der hinter der SF ist: ActionScript:
Hier das AS von den Schaltflächen: ActionScript:
Wie könnte ich das jetzt bewerkstelligen, dass das teil beim klicken der SF da stehen bleibt und ansonsten an die letzte (geklickte) position zurückgeht ??? DANKE für die Hilfe schon im Vorraus Mfg Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, Du kannst doch Deine letzten Ziele ganz einfach Speichern, z.B. in einem Array oder in einer Variabel. ActionScript:
Dann mit IF abfragen. Hab wenig Zeit gerade, sonst poste mal Deine FLA
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hi !!! Jo das klappt so wunderbar .. DANKE ![]() Hier mal das script auf dem MC, der sich bewegt: ActionScript:
und hier mal das script, auf den Schaltflächen: ActionScript:
Mfg Tino |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |