| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hilden
| Position + Groesse von verschachtelten MCs nach attachMovie
Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich MCs verschachtelt attache und danach die grösse und position per AS einstelle diese nicht die Eigenschaften haben wie sie sie haben sollten. Entweder sind sie auf einmal zu klein oder zu gross oder an der falschen position. Ich habe schon eine Menge ausprobiert z.B. erst alle attachen und dann die Eigenschaften vergeben. Oder esrt die position und dann die Grösse und umgekehrt. Es kommt aber nie das dabei raus wie ich es mir vorstelle. Ich attache die MCs und stelle deren Eigenschaften im ersten Frame der Hauptzeitleiste ein. danach kommt ein frame mit stop(); Gibt es eine Regel oder Vorgehensweise in welcher Reihenfolge man MCs attachen und deren Eigenschaften einstellen sollte? Oder muss ich das ganze mit globalToLocal / localToGlobal machen? Ich dreh hier noch durch. Hab mir AS etwas einfacher vorgestellt ![]() MfG Darius
__________________ .::D@R1U5Zzz... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
|
Der attachte MC unterliegt immer den Eigenschaften des ihm übergeordneten MC. Ferner gilt immer der Koordinatenursprung des übergeordneten MCs als Nullpunkt für alle MCs die er enthält. Zitat:
Oder Du startest die attachMovie-Anweisung von dem Pfad des MCs aus, in dem der jeweilige Clip attached werden soll. anyway. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hier ist nochwas, was Dir vielleicht von Nutzen sein könnte: ActionScript:
mc2 wurde nun zum Mittelpunkt der Bühne geschickt und das geschieht unabhängig von der Position von mc1. anyway. |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Hilden
|
Hallo anyway erstmal danke für deine hilfe. Ich habe das ganze so versucht : ActionScript:
Wenn ich die x und y scales weglasse wird garnichts angezeigt sonst sieht das ganze ganz gut aus nur dass das trace andere Werte ausgibt als erwartet... Und dann noch so : ActionScript:
Die durch das Trace ausgegebenen Werte sind fast ganz korrekt nur ist die Darstellung wenn man den Film anguckt falsch. MfG Darius
__________________ .::D@R1U5Zzz... Geändert von dariuszzz (26-07-2003 um 08:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |