| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Position eines MovieClips mit der eines anderen gleichsetzen
Servus, wie kann ich die Position, bzw. die X-Koordinate eines MovieClips mit der eines anderen gleichsetzen? In der Hilfe habe ich dazu leider nichts gefunden und "_root.mc1._x = _root.mc2._x;" führt zu einem Fehler. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
wenn die gänsefüsschen im script weg sind, liegt es an etwas anderem. das script is syntaktisch korrekt. ![]() wie sieht der fehler denn aus ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Stimmt. So funktioniert es tatsächlich. Ich habe die Namen der MCs für einen Test auf "1" und "2" verkürzt, was syntaktisch nicht korrekt ist und so zu einem Fehler führt. Mein eigentlich Problem geht dann scheinbar doch in eine andere Richtung. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
denke schon. Bio_Datum müsste sich deinem code nach in dem movieclip 'zeitleiste' befinden. vermute das es keinen mc 'zeitleiste' gibt ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"zeitleiste" existiert. Jetzt habe ich die Namen der MCs, deren X-Koordinaten ich brauche, geändert, weil ich vermutet habe, dass der Fehler nur darin liegt, dass ihre Namen nur aus Ziffern bestehen. Dazu habe ich einfach "_mc" drangehängt. Nur dummerweise ändert das nichts. Ich kann die X-Koordinaten immer noch nicht auslesen. Als Wert wird immer nur "undefined" zurückgegeben. EDIT: Ich kann das Problem jetzt ein bisschen genauer darstellen. trace(_root.zeitleiste.bio1936._x); gibt den korrekten Wert der X-Koordinate von bio1936 aus. Wenn ich allerdings die Bezeichnung des MovieClips, bio1936, durch eine Variable ersetze, die genau denselben Wert bekommt (z.B. fanta = "bio1936"), dann gibt trace(_root.zeitleiste.fanta._x); nur "undefined" zurück. Was mache ich falsch? Ich kann einfach keine Lösung finden. Geändert von stefank86 (03-04-2005 um 18:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |