Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-08-2004, 18:23   #1 (permalink)
Neuer User

Question popup über windows-taskleiste donnern

wie kann ich ein stinknormales popup über die windows-taskleiste ballern?
geht das überhaupt - mit fscommmand gehts ja auch....aber mit einem normalen popup... - wenn ja wie? javascript? wie?.....
lude83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2004, 18:39   #2 (permalink)
brand new user

Benutzerbild von RustyCake

Nur mit Fullscreen möglich, meines wissens
Alt 23-08-2004, 23:22   #3 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ja, das geht nur mit JavaScript. Ich nutze so etwas, um z.B. Tutorials auf meiner Website zu starten:
ActionScript:
  1. getURL ("javascript:var objekt=window.open(\"meinFilm.swf\", \"meinBezeichner\",\"width=\" + (screen.availWidth-10) + \",height=\" + (screen.availHeight-30) + \", menubar=no, resizable=no, screenX=0, screenY=0, locationbar=no, statusbar=no, fullscreen=yes\")");
Alt 24-08-2004, 10:08   #4 (permalink)
Neuer User

okay....

..und wie sieht dann das script in der html aus....mich verwirrt dies var object ein bissel.....
Alt 24-08-2004, 10:37   #5 (permalink)
agedoubleju
Gast

Welches Script in der HTML?
Alt 25-08-2004, 14:24   #6 (permalink)
Neuer User

Unhappy naja html halt

also ich hab eine index.html, in der ein swf mit button is, auf dem wiederum ein getURL mit javascript liegt....mit diesem button soll ein popup geöffnet werden, dass sich über der taskleiste positioniert....
wenn ich im swf javascript hab, muss ich doch auch in der html den hinweis geben:"da is javascrpipt am start..." - oda nich?

eigentlich wollte ich ja sowieso fullscreen, aba ich kriegs nich auf die reihe, ich hab hier ein swf das 1024x768 groß ist....startet man aus dem swf, is alles toll, sobald ich das zeuch in html pack um es online zu stellen, gibs nervige quährelen, javascript, ränder, die keiner haben will, scrollbars und dann die hässlichen differenzen auf pc und mac.....ich hab mich durchs forum gearbeitet, nix war wirklich einwandfrei - auch nich in den tutorials, so wie's aussieht, brauch ich den ganzen schwanz in javascrpit, von abfrage der plattform bis zur auflösung des users....und dann die neuste diskussion: mit servicepack 2 is fullscreen sowieso tot....das war mir alles zu viel.... deswegen will ich nu popup, aba so, dass ich mein 1024x768-swf nich groß verändern muss, dass heißt, ich brauch denn ganzen platzt aufm bildschirm und da stört die ulle taskleiste.....

vielen dank für alle bemühungen....
der lude

Geändert von lude83 (25-08-2004 um 14:28 Uhr)
Alt 25-08-2004, 14:32   #7 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
wenn ich im swf javascript hab, muss ich doch auch in der html den hinweis geben:"da is javascrpipt am start..." - oda nich?
Nö... Da kümmert sich Flash selbst drum... Starte einfach das Script und du hast einen Fullscreen, an dem du nichts mehr ändern musst. Als Beispiel schau dir mal das Tutorial auf meiner Website an.
Alt 25-08-2004, 16:01   #8 (permalink)
Neuer User

wow!!!!

okay, ja!!! so wie dein tut will ichs haben....nur binnich totaler javascript-banause was muss ich den in deinem script ändern - swf is klar...aba bezeichner (wofür steht das), bei weite? und breite? auch was ändern? muss mein swf mit fscommand veröffentlich sein?....fragen über fragen....
Alt 25-08-2004, 22:51   #9 (permalink)
agedoubleju
Gast

In meinem Script steht nicht mehr als das, was ich weiter oben angegeben habe. Entweder du schreibst das Script so in eine start.swf (die dann den Fullscreen-Film nachlädt) in einen Schlüsselframe oder du legst das z.B. in ein Buttonscript.

Und das hat nichts damit zu tun, ob du es für eine exe oder swf veröffentlichst.

Geändert von agedoubleju (25-08-2004 um 22:53 Uhr)
Alt 26-08-2004, 13:00   #10 (permalink)
Neuer User

Talking juhuu

...okay war ja ne schwere geburt....aber es geht,toll!! danke dafür.....nur: ich hab auch bilder dabei die natürlich für 1024x768 optimiert sind, wenn nu einer eine höhere auflösung hat, dann sind diese folgerichtich verpixelt...
wie sieht ein javascript aus, das die auflösung des users abfragt und dann bei 1024x768 ein fullscreen öffnet und bei 1280x1024 ein normales popup.....?
Alt 26-08-2004, 13:10   #11 (permalink)
Neuer User

Talking naja oder...

...ein script, das die verzerrung bei einer höheren auflösung als 1024x768 nicht zulässt.....
Alt 26-08-2004, 13:14   #12 (permalink)
agedoubleju
Gast

Bitmaps haben halt den Nachteil, dass sie bei Skalierungen pixelig werden. Das kannst du nur dadurch ändern, dass du nur Vektorformate einsetzt...
Alt 26-08-2004, 13:27   #13 (permalink)
Neuer User

Question is mir klar...

...aba man kann doch mittels javascript die auflösung des users abfragen, oda nich......die frage is wie sehe so ein script aus und kann es dann immer noch in flash integriert sein oder musses dann in die index.html......
Alt 26-08-2004, 13:40   #14 (permalink)
agedoubleju
Gast

Was ist wenn der Nutzer JavaScript abgeschaltet hat? Und selbst wenn du die Größe ermittelt hast, müsstest du das dem Flashfilm wieder mitteilen können und danach müssten die Skalierungen der Bilder angepasst werden...
Alt 26-08-2004, 13:54   #15 (permalink)
Neuer User

Lightbulb nochmal...

....die bilder sind völlich egal.....ich hab mein swf, das ist für 1024x768 optimiert...ich möchte das gleiche swf verschieden ausgeben einmal als fullscreen, wenn der user 1024x768 hat, denn dann passt ja alles, und einmal als popup, das 1000x730 groß is, wenn der user eine auflösung von 1280x1024 hat....wenn es geht, das ganze in flash zu integrieren stell ich mir das ungefähr so vor:

getURL auf button,

wenn user-auflösung kleiner gleich 1024x768, dann

("javascript:var objekt=window.open(\"meinFilm.swf\", \"meinBezeichner\",\"width=\" + (screen.availWidth-10) + \",height=\" + (screen.availHeight-30) + \", menubar=no, resizable=no, screenX=0, screenY=0, locationbar=no, statusbar=no, fullscreen=yes\")");

wenn, user-auflösung größer 1024x768, dann

("javascript:winOpen('meinFilminhtml.html', 1000, 730); void(0);");
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht