| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi at all! Bin noch ein bissi grün in Flash, aber so einiges geht schon. Und jetzt bin ich dabei mich in AS zu vertiefen und hab eine Schaltfläche konstruiert, die beim Anklicken ein PopUp-Menü aufruft. Das funzt mal. Mein Problem liegt jetzt darin, dass die Schaltflächen in diesem popup-Menü nicht zur nächsten Szene leiten. Ich hab eine Szene namens "intro" in der sich das Menü befindet. Und eine PopUp-Schaltfläche soll zur Szene "pferd" weitergehen. Mit dem normalen "goto" gehts nicht........ Ich hab allerdings schon gehört ich sollte besser Movieclips statt Szenen machen Seid so gut und greift mir mit Ratschlägen etwas unter die Arme Daaaanke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Szenen sind - falls nicht schon bekannt - das rote Tuch für jeden Flashprogrammierer, weil sie sehr viele Probleme mit sich bringen und das Konzept eigentlich veraltet ist. Leg besser - wie du es schon richtig vermutest - alle Objekte in MCs. Dazu die Objekte entweder in MC konvertieren oder aber zur Laufzeit mit attachMovie auf die Bühne kopieren. Dann kannst du bspw. folgendes Buttonscript erstellen: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
aha danke.... na supi... leider hat mir das noch niemand gesagt, dass szenen in Flash eigntlich verpönt sind. d.h. also ich sollt so eine komplette szene als MC gestalten? Code: //Script auf einen Schlüsselframe der Hauptzeitleiste legen und welches wäre "meine Verknüpfung" - das MC selbst? und "meinpopup" - das MC, von dem aus das "attachMovie" aufgerufen wird? weil letzteres mit dem zur Laufzeit auf Bühne kopieren is ma noch ein bissi zu hoch das Buttonscript bezieht sich ja sicher auf das mit der Laufzeit?Gibts eigtlich ein gutes Buch zum AS, was für so nen Grünling wie mich echt empfehlenswert wäre???? |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |