| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Ich möchte ein Menü haben, das nach einem rollOver von links aufslidet, und aus dem ich Objekte per Drag and drop auf die Bühne ziehen kann. Die Einzelprobleme habe ich mehr oder weniger gelöst. 1.) Objekte anklicken und Kopien auf die Bühne ziehen (duplicateMovieClip(); MeinClip_mc.startDrag(this); .... ) 2.) Aufsliden: Code: on (rollOver) {
for (var i = this.Menue_mc._x; i<=-1; i=this.Menue_mc._x) {
this.Menue_mc._x += (0-this.Menue_mc._x)/5;
trace(this.Menue_mc._x); // Test
}
} onClipEvent (enterFrame) {...} oder so was unterbringen, aber ständig überschneidern sich die on()-Methoden mit den onClipEvent() Ständig verschachtele ich sie falsch oder verknüpfe sie falsch (mal wird ein MC verlangt, mal eine Schaltfläche...) und wenn ich einen Code im this.Menue_mc unterbringe, blockiere ich die this.Menue_mc.Buttons_btn in diesem Menue oder die Buttons_btn deaktivieren den Slide (ich habe auf einmal ein rollOut)... Beim Suchen finde ich wie schon erwähnt, die Einzelprobleme gut erklärt, aber ich bekomme sie nicht zusammen. Im Anhang ein Beispiel: das Aufsliden hatte auch mal funktioniert... ![]() Wer kann mir (evtl. auch nur mit dem richtigen Tutorial) helfen. Gruß Mjchael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |