| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| popup-Fenster aus .swf öffnen
Hallo, gewissenhaft habe ich das Tutorial "[stuff] Pop-up mit JavaScript" und auch die ganzen anderen Tuts durchgelesen. Leider komme ich einfach nicht weiter. Hier dass Problehm: Ich will wie gesagt ein Popup-Fenster aus einer .swf öffnen, nur will es einfach nicht gehen. Das Script in der php-site sollte io seien und auch das Script im .swf sollte io seien. Ich denke dass Problehm liegt irgendwie an meiner index.html welche einen frameset mit einem nullframe und einem mainframe hat. In das mainframe werden dann von einer anderen Domain die Inhalte geladen. So auch die .swf. Wenn ich jetzt in der .swf auf entsprechenden Link klicke passiert gar nichts. Wenn man allerdings die Site mit der .swf in einem neuen Browserfenster IE6 öffnet, dann wird das popup-Fenster wie gewünscht geöffnet. Hier ein mal die entsprechenden Quelltexte: index.html: HTML-Code: <html> <head> <title>poppagenten</title> </head> <frameset rows="0,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0"> <frame src="http://www.freshart-design.de/spacerframe.htm" name="nullframe" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" id="nullframe" /> <frame src="http://www.freshart-design.de/poppagenten" name="mainframe" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" id="mainframe" /> </frameset> <noframes> </noframes> <body> </body> </html> HTML-Code: <html> <head> <title>poppagenten</title> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> var version = 1.0;</SCRIPT> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1"> version = 1.1;</SCRIPT> <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> <!-- var newwin; function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0 newwin = window.open(theURL,winName,features); if(version > 1.0) { setTimeout('newwin.focus();',200); } } //--> </script> </head> . . . <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" name="tournavi" width="269" height="150" id="tournavi"> <param name="movie" value="images/tournavi.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="LOOP" value="false"> <embed src="images/tournavi.swf" width="269" height="150" loop="false" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="tournavi"></embed> </object> . . . </html> Code: on (release) {
getURL("javascript:MM_openBrWindow('http://www.freshart-design.de/poppagenten/guestbook/guestbook.php','guestbook','scrollbars=yes,width=1100,height=700,left=0,top=0'); void(0);");
} Code: on (release) {
getURL("javascript:void(window.open('http://www.freshart-design.de/poppagenten/guestbook/guestbook.php','guestbook','scrollbars=yes,width=1100,height=700,left=0,top=0'))", "_self", "POST");
} Falls es noch nicht klar ist, schaut doch einfach mal auf der poppagenten-site nach. Hier müsst Ihr euch dann zu dem Link "poppagenten auf Tour..." durchklicken, wo sich die .swf befindet. Um den Link "poppagenten auf Tour..." in einem neuen Fenster zu öffnen müsst ihr bei gedrückter "Pfeil nach oben-Tste" oder wie die heißt mit der linken Maustaste auf den Link "poppagenten auf Tour..." drücken. Die Links "Prag 2001" und "Prag 2002" sind in der .swf bei Europa. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. :-) Gruß michak. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, der Michael hat mir per E-Mail geantwortet, da er noch ein paar Dateien mitgeschickt hat. Geht auch alles super! Nur nicht wenn ich das Frameset auf meine zwei Domains verteile. Unter http://www.poppagenten.de/index_neu.htm kann man sich die ganze Sache mal anschauen. Es scheint so als komme Flash in Verbindung mit dem InternetExplorer und mit den unterschiedlichen Domains nicht klar. Denn in Netscape7.1 geht alles. Auch habe ich statt so wie es zurzeit ist, überall die Absoluten Quellen eingegeben. Also statt, seite2.htm habe ich geschrieben, http://www.freshart-design.de/poppag...est/seite2.htm aber auch das geht nicht. Ich habe doch keinen Webspace auf der Domain poppagenten.de, da kann ich nur eine index.htm ablegen. Gruß MichaK. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
also bei mir gehts im ie6... (es soll doch so sein, dass wenn man auf den verlinkten Text klickt nen popup auf geht mit seite2, ne?) edit:uuppss.. sorry.. es geht natürich nicht um den textlink sondern um die swf...das geht bei mir nämlich auch nicht.. zumindest kommt da dann im gleichen fenster "die seite kann nicht angezeigt werden" edit2: vielleicht hilft dir das weiter!?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (24-07-2004 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jo es geht um die swf-Filme, der Textlink soll lediglich zeigen dass das JavaScript in der htm-Datei funktioniert. Leider ist der Tipp mit System.security.allowDomain() nicht brauchbar, da es hierbei darum geht den Zugriff eines anderen swf-Filmes, welcher sich nicht auf der gleichen Domain befindet zuzulassen. Da ich aber lediglich eine htm-Datei aus meinem swf-Film öffnen will, kann man diese Funktion leider nicht benutzen. Aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht es hat definitiv etwas mit den unterschiedlichen Domains zu tun. Jetzt habe ich die gleiche Datei index_neu.htm mit dem frameset, welcher auf der Domain poppagenten.de lag, noch einmal auf die gleiche Domain wo auch der swf-Film liegt geladen. Hier der Link: http://www.freshart-design.de/poppag.../index_neu.htm Sonst habe ich alles so gelassen wie bisher. Ihr seht, dann geht es ohne Problehme. Was ist das nur, wer weiß was, ich raufe mir jetzt schon seit Donnerstag die Haare aus und viele sind nicht mehr da. :-) Gruß MichaK. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
das problem ist bekannt - bei jenen die eine weiterleitungsdomain benutzen (also auch ch.vu, de.vu etc.) bei den de.vu adressen lässt sich das problem insofern lösen,d as man im kontrollzentrum, die option angibt, dass dann nucht die "schöne" domain angezeigt wird, sondern die ursprüngliche. dann findet die weiterleitung nicht mehr im framset sondern via metatag-> sprung zur eigentlichen domain statt
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja schon klar so weit. Ich habe aber eine richtige .de Domain mit einer hinterlegten index.htm, welche ich selber editieren kann. In sofern könnte ich auch eine metatag- Weiterleitung machen. Das will ich aber nicht, denn es soll natürlich weiterhin die poppagenten Domain in der Adresszeile zu sehen seien. Darum die Variante mit dem frameset. So will ich es haben und so muss es doch auch eine Möglichkeit geben. Gruß MichaK. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So habe jetzt zwar das Problem nicht voll lösen können, habe aber einen Ausweg, oder sollte ich lieber sagen einen Umweg, gefunden. Werde Morgen berichten was der Stand derrDinge ist und genau erklären warum und weshalb und wie ich es nun mache, das es doch noch geht. Bis Morgen, Gruß MichaK. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Abschließende Erklärung wie das Problem gelöst wurde
Zuerst ei mal will ich erklären wie ich das Problem umgangen bin, da ich es nicht wirklich lösen konnte. Zur Erinnerung. Ich habe zwei Domains. Die eine heißt poppagenten.de und hat keinen Webspace bis auf die Möglichkeit eine index.htm Datei auf ihr abzulegen. Die zweite heißt freshart-design.de, hier steht mir Webspace zu Verfügung und hier sind auch alle Inhalte der Domain poppagenten hinterlegt. Jetzt habe ich statt der bisherigen Lösung (Frameset- Weiterleitung) einer Verdeckte- Serverweiterleitung (mittels .htaccess- Datei). Nun noch mal zu dem Problem was bestand. Ich hatte bisher auf der Domain poppagenten.de eine Index.htm mit Frameset zu liegen. Im Frameset wurde dann in das zweite Fenster welchem 100% zugesichert ist, die Inhalte welche auf der Domain freshart-design.de in einem Unterverzeichnis liegen. So auch die Datei in der der swf-Film eingebunden ist. Aus dem swf-Film heraus sollte nun ein Popup-Fenster geöffnet werden. Der Inhalt des Popup-Fensters liegt ebenfalls auf der Domain freshart-design.de. Dies funktioniert auch im Browser Netscape7.01, jedoch nicht im Browser InternetExplorer6.0. Daraus schloss ich, dass das verwendeten JavaScript sowie ActionScript korrekt sind. Dem bin ich mir inzwischen auch sicher. Version1. Das Problem tritt also auf, wenn man die Datei in der der swf-Film eingebunden ist von einer anderen Domain mittels Frameset- Weiterleitung lädt. Version2. Es tritt nicht auf wenn sich z.B.: alle Dateien, also sowohl die Inhalte als auch die Frameset- Weiterleitungsdatei auf der gleichen Domain befinden. Version3. Noch verrückter wird es wenn man alle Inhalte auf einer zweiten Domain hat und lediglich zusätzlich zur Frameset- Weiterleitungsdatei, die Datei mit auf dem aufrufenden Server zu liegen hat, in die der swf-Film eingebunden ist und auf der zweiten Domain hinterlegt ist. Hierbei wird das Popup-Fenster nämlich auch ohne Probleme aufgerufen. Variante4. Mann kann das Spiel auch noch weiter treiben, in dem man eine mehrere Frameset mit einander Verschachtelt. So habe ich zusätzlich noch auf einem Dritten Server eine weitere Frameset- Weiterleitungsdatei hinterlegt, welche in das zweite Fenster die Frameset- Weiterleitungsdatei von der Domain poppagenten.de lädt. Auch hier funktioniert es bei der Variante2 und Variante3. Jedoch nicht bei Variante1. Ihr seht also, es ist auch weiterhin unklar warum es im Falle der Variante1 beim Browser InternetExplorer6.0 nicht geht. Irgendwie scheint es als würde das Zusammenspiel von IE-Browser, FlashPlayer und domainübergreifender Aufrufe. So das war es, nun können sich vielleicht Nachfolgende Personen auf diese Erkenntnisse stützen. Gruß MichaK. Ach ja, alle Dateien auf die in Vorangehenden Posts Verlinkt wird sind nicht mehr vorhanden. Sorry Geändert von michak1975 (25-07-2004 um 08:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |