| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Leute, habe eine kurze Frage und bin auf Eure Hilfe angewiesen: Ist es grundsätzlich möglich aus Flash heraus ein PopUp-Fenster zu öffnen. Bin für alle Tipps offen. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. fool |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Sicher dat. Du kannst per getURL("javascript:...."); entweder Dein JavaScript für das Popup aufrufen, oder auch direkt in das getURL("javascript:window.open(... usw. eintragen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo John! Vielen dank für Deinen Tipp. Das JavaScript habe ich mir gerade aus dem Netz gesaugt. Habe aber noch eine kleine Frage. Ich brauche ja eine zusätliche html-Datei, oder irre ich mich da? Wie spreche ich diese Datei an! Hoffe Du verstehst, was ich meine. Habe mit Javascript leider noch nicht so viel Erfahrungen! Wäre nett, wenn Du mir noch mal helfen könntest! Thanx! fool |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kleiner Kurs: JavaScript Datei in Html eingebunden: HTML-Code: <script type="text/javascript"> <!-- function deineFunktion(){ alert('hallo'); } //--> </script> ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
du kannst dir auch das angucken da steht auch was über ein popupfenster PopUp Fenster Titel etc. ist reine weg flash wie ich das auf dem ersten blick gesehen habe. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo John! Habe folgendes JavaScript in meine index.html eingefügt: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- function PopUp() { var URL = "movies/impressions.swf"; var Name = "popup"; var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,men ubar=0,resizable=0"; var Breite = 600; var Hoehe = 400; window.open(tourl, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe); } //--> </SCRIPT> Der Funktionsaufruf in Flash habe ich folgendermaßen gestaltet: on(release){ getURL ("javascript:PopUP ('"+Url+"','"+Name+"','"+Fensteroptionen+"','"+wid th+"','"+height+"')", "_self"); } Kannste mal überprüfen??????? Wäre sehr nett !!!!! Thanx, fool |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nochmal. Das steht z.B. in der HTML Datei: HTML-Code: <!--
function windowOpen(){
window.open("","fenster","height=200,width=200");
}
//--> ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo John! Habe Dein letzteres Beispiel einfach mal übernommen und ausprobiert! Ist ja im Prinzip ganz simple. Aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir. Es macht zwar klick, hat es bei den anderen Beispielen auch, aber es öffnet sich kein Fenster. Ich denke, daß es vielleicht an irgendwelchen Browsereinstellungen liegt. hast Du vielleicht einen Tipp für mich? Grüße fool Geändert von fool (25-02-2005 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
So, hier sind die Datein, wenn es dann nicht geht, dann befindet sich das Problem vor dem PC spässle.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi John, bin ein kleines Stück weiter gekommen. Das PopUp öffnet sich, aber nur wenn ich es aus der Index-datei mit: <body onload="PopUp();"> steuere. Dann kommt es wohl nur noch auf die Syntax im ActionScript an. Melde mich noch mal wenn ich fertig bin! Aber nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!!!!!!!! Gruß fool |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |