| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| keep on crushin´... Registriert seit: May 2003 Ort: mönchengladbach
| POP-UP Problem, trotz "suchen und finden"
Hallo Flasher, ich habe auf der Suche nach der richtigen Lösung im Forum gesucht und auch das Tutorial von "Johannes P" gelesen und angewandt. Bei mir gibt es offensichtlich ein Verzeichnisproblem (_root., _parent, usw.) und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Umgebung: Die Datei "index.htm" ruft meinen Main-MC auf. In der "index.htm" wurde das JavaScript, wie im Tutorial beschrieben, hinterlegt. Nun befindet sich jedoch der Link, der das POP-UP aufrufen soll, nicht im Main-MC, sondern in einem externen MC ("msgBoard.swf"), der in den Main-MC durch LoadMovie geladen wird. Das Button-Script im "msgBoard.swf" sieht so aus: ActionScript:
Problem: Das Fenster wird nicht geöffnet, vermutlich weil die Funktion "winOpen" in der "index.htm" nicht angesprochen werden kann. Was mache ich falsch??
__________________ jlo Das Leben ist zu kurz, um sich zu langweilen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, "javascript" ist zusammen geschrieben. Leider trennt das "AS"-Skriptmodul hier im Forum das Ganze. Dies ist also nicht der Grund. Trotzdem Danke...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, ich werde ´mal eine Testumgebung erstellen, zippen und später posten. Im Moment hab´ich leider keine Zeit dazu, es wird also Nachmittag. Bisher schon ´mal Danke...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo warrantmaster und dburucu, beim Erstellen der Testdaten für euch zum checken, hat sich das Problem bereits erledigt. Ich hab´zwar nichts anderes gemacht, als gestern auch, aber heute klappt´s plötzlich. Keine Ahnung - warum ??? Vielleicht ist es ist einfach "too hot" in germany...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |