| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| pop-up menü wieder einfahren - ohne rollout???
Hallo! Ich hänge eine Datei mit einem kleinen Pop-Up menü an... Wenn man auf einen Button klickt, wird ein MC gestartet, bei dem das Menü ausfährt. nun will ich , dass wenn man von dem Menü runtergeht, das menü auch wieder einfährt... Ich kann aber nicht dem Button ein on Rollout geben, sonst ist das Menü ja schon weg, wenn ich vom Button runterfahr... Kann mir irgendjemand erklären, wie man das logisch angeht??? Danke im Voraus LG |
| | |
| | #3 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
kann deine datei nicht öffnen, weil ich nur flash mx habe. ABER: mach doch im offenen zustand des menüs einfach einen größeren button, den du auf hit stellst, um ihn unsichtbar zu machen. wenn deine punkte alle aneinander sind, kannst du denen ja auch das script zuschreiben, dass sie beim rollOver das menü nicht schließen soll... kann sein, dass das ruckelt, müsstest du mal ausprobieren. wenn da lücken zwischen sind musst du mit einem zeit delay arbeiten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Also ich würde das so machen: Einen Button wie oben schon gesagt auf die Größe des ausgefahrenen Menus in deinen Movieclip reinmachen Schlüsseblid jedoch nur bei aktiv setzen, dann wird er so transparent blau. Dann kannst du mit onEnterFrame deine Menuanimation rückwärts laufen lassen. PHP-Code: ![]() Dann noch deinem Flächenbutton PHP-Code: Musst allerdings darauf achten, dass der Flächenbutton hinter deinen anderen ist, sonst reagieren die anderen nicht mehr, was ja logisch ist. grtz inctube |
| | |
| | #5 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
außerdem musst du deine anderen buttons auch mit dem "anti-einroll-script" versehen, da flash das wechseln zu einem anderen button als rollOut sieht. war aufjedenfall meine erfahrung. ich kann mich auch irren... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Erstmals vielen Dank für eure Hilfe... Das ist eine gute Idee, das mit dem grossen Button auf Aktiv, das werd ich einmal ausprobieren... Er muss auf jeden fall dahinter liegen, das stimmt. Danke für eure Anregungen, sollten weitere Fragen auftreten, meld ich mich wieder... LG |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
menucont bezieht sich auf den container in dem deine menuanimation liegt. Ich kann jetzt leider deine Datei nicht anschauen, aber wenn es so ist wie ich mir vorstelle, dann könntest du auch einfach alles in einen container packen und das ganze dann mit "this" ansprechen. grtz inctube |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
krieg das irgendwie nicht hin... hab einen button und einen mc, in dem vier buttons ausfahren...so weit so gut... nun soll, wenn der mc abspielt, dieser stehen bleiben, wenn ich von allem weggehe, also von den ausfahrenden und dem Hauptbutton, so soll das Pop-up verschwinden... Wie bezieht sich das auf den obigen code...was ist da was... glaub ich hab nen denkstau... krieg das einfach nicht hin... gibts da eigentlich keinen prototype??? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Website ist jetzt online, einziges Problem ist nach wie vor, das Pop-up. Kann mir bitte jemand leicht verständlich erklären, wie ich das umsetzen kann??? Dateien im ersten Post dieses Threads. Danke für jede Hilfe, wäre echt dringend!!! LG Seite bei klick auf produktportfolio Geändert von gmadesign (12-03-2006 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Also so wie ich das jetzt sehe, würde ich das menu nicht nach dem rollout einfahren, sondern nach dem klick. Seh ich das richtig, dass es auf der page nur ein Popup menu gibt?? Auf jeden Fall würde ich das dann so machen wie obe schon beschrieben. Den Code legst du dann auf die Hauptzeitleiste und sagst dann popup_menu_mc(oder wie der halt heißt).derButtonimMC.onRelease... dann des andere zeig mit dem onEnterFrame Wenns net geht, dann schick doch mal die fla, dann mach ich des schnell Aber so müsst eigentlich schon gehn ![]() grtz inctube ps: du sollstest noch einen page title vergeben (untitled document...)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |