| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| Pop Up Fenster in Flash
Hallo ihr Flasher... Mhhh also ich bin Neu hier und wollte mal gleich was fragen und zwar weiß ich nich ob ihr das auch kennt aber wenn man auf manchen seiten geht kommt das so ein Flash Pop up auf einer Html seite. also es is nix von flash zusehen und mit einmal geht da so ein flashfenster auf. das wollte ich für mich auch nutzen aber ich weiß nich wie ich das anstellen soll. is das doll aufwendig oder kann man das schnell erklären? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| irgendwann... Registriert seit: Nov 2005 Ort: Münster
| Willkommen im Forum
Also könntest du vll. einen Link reinschreiben wo dir das gefällt oder wie du meinst. Denn Irgendwie peil ich noch nicht gaaannz was du meinst. Erstmal ist das bestimmt mit Java zu realisieren. Aber dazu müsste ich die Seite sehen! Grüße Spino
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wertzut Registriert seit: Nov 2005
|
Hi, wie ist den deine Homepage aufgebaut in Flash? dann könntest du loadMovie oder attachMovie machen wenn html php ... denn köntest du einen Popup in html oder was auch immer machen in dem deine swf dann läuft oder meinst du das so das man das schließen Zeichen von Windos etc. nicht sehen kann. gruß wertzut |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ähm
mit loadMovie bzw. attachMovie erstellt man kein PopUp du lädst ja ausschließlich etwas aus Bibliothek oder Verzeichnis. Aber wir müssten dafür etwas mehr wissen um ihm helfen zu können. ![]() Grüße Spino
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| wertzut Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
Grüße wertzut | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Joa könnte man machen, aber da pagman meint: "aber wenn man auf manchen seiten geht kommt das so ein Flash Pop up auf einer Html seite. also es is nix von flash zusehen und mit einmal geht da so ein flashfenster auf." Wir er wohl er meinen das etwas über JavaScript geladen wird. Möglicher weise auch ActiveX oder VB. Gibt bestimmt mehrere wege. und attachen ist ja nicht schwierig. attachMovie("fenster", "fenster_mc", 1); fenster_mc.onPress = function() { startDrag("fenster_mc"); }; fenster_mc.onRelease = function() { stopDrag(); }; fenster_mc.onReleaseOutside = function() { stopDrag(); };
| | |
| | #7 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
|
ich kenne solche "popups" auch. jedenfalls glaub ich zu wissen, was pagman meint. leider weiß ich grad auch keinen link, aber auf manchen seiten kommen mitten über dem content irgendwelche fenste, die rahmenlos sind und teils auch nichtmal rechteckig. dann ist meist mit einigem abstand ein rotes x oder ähnliches oben rechts. durch zwischenräume kann man zudem durch das fenster hindurchschauen (wenn es z.b. eine breitbeinig stehende person ist, dann kann man durch die beine hindurch und um den ganzen körper herum den web-seiten-hintergrund sehen. es fehlt also die klassische fensterdarstellung. sowas habt ihr bestimmt schonmal irgendwo gesehen... ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie man flash rahmenlos und ohne hintergrung erzeugt... und dann noch mitten über normalem content...
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Zitat:
![]() Man kann die SWF mit Html transparent machen soweit ich weiß. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aso, mhh, ok Link habe ich gerade auch keinen, die kommen ja meistens auch ungebehten aber ich weiß was du meinst.Also gab es da nicht mal was von Macromedia im ActionScript 2.0 Dictionary das sich "The Quite Room" nannte? Werde mal schaeun vll. finde ich ja was. Aber jetzt erstmal ab haier... Grüße Spino
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |