| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| pop up fenster aus flash schließen
hallo, ich habe mit folgenden script ein pop up fenster geöffnet: on (release) { getURL ("javascript:Fenster=window.open('pop.htm','','too lbar=no,scrollbars=no,width=457,height=650');Fenst er.focus();"); } frage: wie kann ich das fenster aus flash herraus wieder schließen?
__________________ Banzai |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
zuerst musst du das fenster einen eindeutigen namen geben (hier peng, zweites Argument in der windows.open anweisung). bei aufruf solltest du das fenster auch in einer eindeutigen referenz/variable ablegen (hier auch peng=, die variable, die den aufruf als ergebnis aufnimmt). jetzt kannst du über diese referenz/varable auch das fenster modifizieren, wie es dir beliebt. (z.b. mit peng.moveTo(200, 200), dann wird das fenster auf die neuen koordinaten auf dem bildschirm gesetzt, oder z.B. peng.focus() ). zum schließen einfach peng.close(); aus flash werden diese befehle natürlich mit der javascipt: anweisung zum browser weitergereicht. Code: getURL("javascript:peng=window.open('pop.htm','peng','toolbar=no, scrollbars=no, width=457, height =650')");
getURL("javascript:peng.close()"); Geändert von handbrake (10-06-2004 um 12:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
also bei mir haut das nicht sohin wie gedacht, wenn ich eine seite anlege mit einem button der fogendes ausführt: ActionScript:
wenn ich diese seite nun veröffentliche und anschließend auf den button clicke wird das fenster wie gewünscht erstellt, meine ursprungsseite wird aber gelöscht und hat jetzt in der adresszeile stehen: javascript eng=window.open('pop.htm','peng','tool bar=no,%20scrollbars=no,%20width=450,%20height=250 ,%20left=250,%20top=125')was mach ich da verkehrt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |