| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| Polygon per as durch gegebene punkte
hiho - sagen wir ich hab die Koordinaten von 4 punkten - wie kann ich per as ein Rechteck mit diesen Eckpunkten zeichnen lassen? wenn ich einen der Punkte verschiebe, muss ich dann das alte rechteck löschen und es neu zeichnen lassen oder gibts da gleich ne aktualisierfunktion oder sowas?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
falsh-aktionen>objekte>film>movieclip>zeichnungsmethoden Zitat:
Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
das aktualisieren funktioniert über eine sich wiederholende fuktion die das polygon immer wieder zeichnet, bei jedem schritt muß allerdings der screen wieder gelöscht werden sonst hättest nen haufen von linien. löschen per movieclip.clear() zeichnen funktioniert über die zeichnungsmethoden bei dir reichen die befehle moveTo(x,y), lineTo(x,y) und lineStyle(stärke,farbe,alpha) von der koordination her würde ich die punkte in einem array organisieren, so sind auch matrizen multiplikationen wesentlich einfacher zu realisieren deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
hi @ pape: updateAfterEvent() funktioniert nur, wenn ein bild gerendert werden soll, was nicht framebasierend zu stande gekommen ist, z.b. durch onMouseMove oder innerhalb eines intervalls. ansonsten bringt es gar nichts. @ genesys: ActionScript:
gruß, Tante Amanda |
|
| | #5 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
aber wenn man sich mal die Referenzen von Flash zur function updateAfterEvent anguckt, wird man darauf hingewiesen und auch per "siehe auch" auf die entsprechenden weiteren Funktionen weitergeleitet! und ich habe ja daraufhingewiesen die updateAfterEvent() fn. anzuschauen, weil das die eigentliche aktualiesierung ausmacht... aber ist eigentlich auch egal, weil ja jetzt spätestens klar sein solte wwas gemeint ist
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |