| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Pointer/Referenzen in AS?
Hallo Ihr da draussen... ich möchte einen Wert der in einem Array gespeichert ist in einem dynamisch erzeugten Eingabe-Textfeld darstellen und verändern können. So in der Art: Code: // im root
textArray = new Array();
textArray[1] = "hallo"; // Array wird dyn. gefüllt
// im MC
this.createTextField("tf", 1, 0, 0, 100, 16); // TFs werden dyn. erstellt
tf.type = "input";
tf.variable = "_parent.textArray[1]"; // braucht laut FlashHilfe einen String Nun habe ich das Problem folgendermassen zu lösen versucht: Code: // im MC var pointerToArray = _parent.textArray[1]; tf.variable = "pointerToArray"; // braucht laut FlashHilfe einen String Kann mir jemand helfen? Gruss Dave |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
try this: ActionScript:
or this: ActionScript:
ActionScript:
füllt ihn dann, und das mit dem string ist schon war aber _parent.textArray[1]; ist ja die referenz auf den string der in deinem array steht. Geändert von mooseMash (06-10-2004 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
| Zitat:
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Was willst Du machen? a) Über das input Textfeld, den Text in das Array eintragen? b) Den Text aus dem Array in das Textfeld einfügen? Ich vermute mal a. Mich irritieren die Antworten etwas. Wenn Du den Text ins Array eintragen willst, brauchst Du ein Ereignis, das den Text jedesmal ins Array einfügt. Einen Button oder das onChange vom Textfeld. Um den Text ins Array zu quetschen ohne jetzt das input zu beachten, geht so: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Also, das ist nicht ganz was ich erwartet hatte, aber danke trotzdem. @mooseMash: Bei beiden von Deinen Vorschlägen wird die Variable _parent.textArray[1] nicht aktualisiert wenn ich den Inhalt im Textfeld ändere. @reion: Laut der Hilfe von Flash muss da ein String rein. Stimmt auch - hab's probiert. Die Eigenschaft textfeld.variable erwartet so gesehen schon eine Art "Pointer" auf die Variable, nämlich in Textform. Das Problem it nur dass ich damit z.B. das ganze Array ansprechen könnte, aber nicht ein Element daraus. So in etwa: Code: textfeld.variable = "_parent.textArray"; // funzt, zeigt aber logischerweise das ganze Array an textfeld.variable = "_parent.textArray[1]"; // funzt nicht!!! weil einzelnes Elemet aus Array Danke, die einzige brauchbare Antwort .Ich will das Textfeld aktualisieren wenn eine Änderung auf das Array geschieht und auch das Array wenn das Textfeld verändert wird. Darum wollte ich ja auch über textfeld.variable arbeiten und nicht mit textfeld.text. Also a und b... hab auch schon daran gedacht über Events zu arbeiten, aber gehofft dass es doch noch mit Pointern geht. Sieht so aus als müsste ich Deine Variante einsetzen. Danke nochmal... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
moin mezza, "@mooseMash: Bei beiden von Deinen Vorschlägen wird die Variable _parent.textArray[1] nicht aktualisiert wenn ich den Inhalt im Textfeld ändere." das wundert mich keinesfalls, die aktualisierung des array-eintrages steht da ja auch nicht drin, das würd ich so realisieren: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |