Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2006, 17:15   #1 (permalink)
Neuer User

play(), stop(), etc. funktionieren nicht!

Warum funktionieren play, stop, gotoAndPlay, gotoAndStop nicht, wenn ich mein Film für FlashPlayer 8 veröffentliche?
genaueres Szenario:

film_mc über createEmptyMovieClip() generieren.
in film_mc über loadMovie() externen .swf laden
über anderen MovieClip Funktion aufrufen, die die oberen Befehle ausführen, um den extern geladenen .swf vor und zurückzuspulen, zu pausiern, etc.

wenn ich für FlashPlayer 7 oder 6 veröffentliche, gibt es keine Probleme. auch hängt das nicht von der eingestellten ActionScript Version.

Und warum funktioniert die getURL() z.B. getURL("javascript:funtionsaufruf()"); nicht unter FlashPlayer 8? Wie kann ich es benutzen?
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2006, 18:24   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Warum funktionieren play, stop, gotoAndPlay, gotoAndStop nicht, wenn ich mein Film für FlashPlayer 8 veröffentliche?
Hast du einen Preloader zum Überprüfen des Nachladens zwischen loadMovie und den Sprungbefehlen des MCs erstellt?
Alt 04-05-2006, 20:29   #3 (permalink)
Neuer User

entschuldige agedoubleju für die grosse Verspätung und danke, dass du interesse für mein Problem zeigst. ich hatte kein Preloader benutzt, nur loadMovie, jetzt lade ich die swfs nur über MovieClipLoader, es funktionieren die play(), stop() etc Befehle immer noch nicht, aber nur wenn ich die .swfs von der Festplatte starte. Und nur bei mir, auf anderen Rechnern funktioniert es, sprich ich vermute nach dem updaten des SAflashPlayer auf Version 8.0.24 ist was schief gegangen. Aber beim Filmtesten in der Entwcklungsumgebung funktionieren die Befehle.

Was mir mehr Sorgen macht ist das, was ich über den neuen "tollen" Sicherheitsmodel des Flash Players 8 gelesen habe. Ich muss unbedingt javascript popups, wo ich diverse Aufklärungstexte packe, aufmachen und über cookies Daten des Benutzers speichern und später ablesen können (ist halt zum Favoriten speichern gedacht). Popups und cookies kann ich nur dann erstellen, wenn mein swf _nicht_ in einer html Datei eingebettet ist - sprich swf direkt im Browser öffnen. Ist es absolut unmöglich, dass man von einem in html Seite eingebetten swf popups und cookies erstellt, bzw javascript Funktionen aufruft, die in dieser html Seite definiert sind? (Flash 8 Player "access local files only" export setting)
Wenn das möglich wäre, wie könnte ich den wert, was ich im cookie gespeichert habe, dann dem .swf übergeben? mit LoadVars oder sowas?
Ich danke im voraus!
Alt 04-05-2006, 21:56   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Popups und cookies kannst du auch mit Flash nachbilden. Für Popups einfach eigene MCs erstellen, in denen du eigen Fenster darstellt. Und Cookies kannst du mit den local SharedObjects nachbilden. Schau einfach mal in die Flash-Hilfe.

BTW: denk immer daran, dass der User sowohl Cookies, als auch Popups als auch JavaScript abgeschaltet haben kann. Deine Seite sollte auch dann noch funktionieren...
Alt 04-05-2006, 22:39   #5 (permalink)
Neuer User

Danke für die Antwort! man kann natürlich javascript und cookies abschalten, aber in meinem Fall wäre das nicht sinnvoll und der user wird darauf angewiesen, dass die Anwendung javascript braucht um cookies und Information in einem separaten Fenster anzuzeigen. Ausserdem wird es eine Überprüfung geben, ob javascript und cookies aktiviert sind. Ich brauche aber unbedingt html popups, da die jenigen, die die Information aufbereiten werden, relativ schnell ohne Flash Wissen die Texte erstellen müssen.
Und soweit ich gelesen habe sind diese Shared Objects (habe ich noch nie benutzt, werde ich aber ausprobieren) auch eingeschränkt? Oder können die zumindest im gleichen Verzeichnis wo auch die swf Datei schreiben und lesen?

Geändert von citizen (04-05-2006 um 22:41 Uhr)
Alt 05-05-2006, 05:17   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Local SharedObjects liegen nicht im Browser-Cache wie die swf.

Zitat:
da die jenigen, die die Information aufbereiten werden, relativ schnell ohne Flash Wissen die Texte erstellen müssen.
Ich denk, du erstellst das? Und selbst wenn, was spricht dagegen, das System dynamisch aufzubauen, so dass bspw. nur noch Texte aus Text- oder XML-Files ausgetauscht werden, ohne die Programmierung zu verändern. Und dann kannst du sicherlich auf Popups verzichten.
Alt 05-05-2006, 05:45   #7 (permalink)
Neuer User

man kann natürlich auch über xml oder einfachen txt dateien sowas machen, die Anforderungen sind aber momentan anders. ausserdem ich hab es hinbekommen im browser javascript Funktionen, die in einem html dokument definiert sind, mit getURLaufzurufen, ohne dass ich etwas an die export Einstellung zu ändern oder an die security Einstellungen des Flash players. jetzt brauche ich variablen von javascript dem swf zu übergeben. das geht, ich hab es zumindest gesehen, muss ich aber bischen einarbeiten. so ich muss jetzt ins Bett, bis später
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht