| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| play() funzt nicht
Problemchen. Hab vorher logik bedingt eine animation aus dem ersten frame gestartet. namex.play() hat dabei gefunzt. Jetzt geht es nicht mehr, weil dieser MC in einem anderem MC liegt und erst im 5. Frame da ist. Erst kommt ne Ani mit alpha, da soll namex noch nicht die performance killen, also taucht er im frame 5 auf, wenn ani fertig ist, dann soll namex.play aufgerufen werden, hab also im frame 5 in ner leeren spur dort n leeres frame mit AS, zuerst einmal Stop, die ani sollja nicht weiter rauschen und dann namex.play() Aber da tut sich nichts. zur info, der mc existiert nur in diesem 5. frame, mit trace(this.namex) ist alles ok, ist da, ich kann auch alle eigenachaften ansprechen und abfragen,ich kann anstatt namex.play sogar namex.gotoAndStop(10) machen, dann is der dort , aber namex.gotoAndPlay(2) oder 5 oder 8 funzt nicht, er weigert sich einfach das ding abzuspielen. Anmerken sollte man, dass wir immernoch im frame 5 sind, also es wurde noch lange kein play des hautmcs aufgerufen. die fla kann ich im moment nicht posten, weil diese zu groß ist und das rausfriemeln ne heidenarbeit ist. habs grade versucht. Wer aber dennoch weiß, warum es nicht geht, oder zumindest theoretische iden hat, so bitt ich drum
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
ich glaub sowas is mir auch schon untergekommen. setzt mal deine 'as-spur' (ebene) über/unter die spur (ebene) von deinem mc. oder hast du in deinem namex mc auch kein stop() stehn. oder ne funktion die veranlasst dass namex stoppt? aja bei namex.gotoAndPlay(10) steht er dann auf 10 oder tut sich gar nichts lg
__________________ Incubus rocks |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
ach, verdammt, jetzt wo du es sagst, die as spur ist unter dem mc. Das wars, danke
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |