| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Berlin
| platzhalter für variable nummer
ich hab mal wieder ein problem und brauch eure hilfe! ein name soll zwei platzhalter besitzen in denen nummer von je 0-9 variable dirnstehen sollen... "name%%" um sämtliche mc der namen "name00" bis "name99" anzusprechen! demnach soll % eigentlich nur die zahl 0-9 ersetzen.wie teilt man das dem actionscript compiler mit`? in java oder c ist das ja relativ einfach.hier besitmmt auch aber ich kenn das zeichen nicht... danke im voraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
if (getProperty(this, _droptarget) eq "/button%%") so steht die zeile...ich hab verschiedene mcs die button01, button02,...button12 heißen. um das if() für alle buttons geltend zu machen ohne jedesmal ein neues if() zu schreiben hätte ich gerne dass das % zeichen einfach variabel für alle zahlen von 0-9 steht. natürlich suche ich das zeichen dass ich anstatt des % zeichens eingeben muss... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
uh es gibt ehrlihc keine platzhalter? naja gut.so gehts auch.danke für den vorschlag.so jetzt bräucht ich dann noch kurz. wie ist nr jetzt jede zahl zwischen 0-9? ohne hoch zählen zu müssen??? aber danke LoRMiddleCLass und WeedFlasher |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |