| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| pixelfonts, dynamisches mehrzeiliges textfeld
Hiho, irgendwie komm ich mit dem Problem nicht weiter. Ich habe einen Pixelfont, der auch schön scharf dargestellt wird. Ich generiere ein paar Textfelder, die unter diversen Bildern stehen und mehrzeilig sind. Der Text wird in der ersten zeile scharf dargestellt, in der zweiten aber meist unscharf. Die Textfelder stehen auf ganzahligen Koordinaten. Anbei der code: _root.mc_movieloader["artikel"+k].createTextField("textfield"+k, k+201, 0, picsize, 100, 0); _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].border = true; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].embedFonts = true; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].html = true; newtxformat = new TextFormat(); newtxformat.font = "tp"; newtxformat.size = "8"; newtxformat.align = "center"; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfeld"+k].wordWrap = true; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].htmlText = kurzbez[k]+"<br>"+prarray[k]; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].autoSize = "left"; _root.mc_movieloader["artikel"+k]["textfield"+k].setTextFormat(newtxformat); picsize ist die via php ausgelesenen Bildgröße des Bildes unter dem das Textfeld steht. Ich hatte das Thema schonmal, kommr da nur nicht weiter. Hängt das wvtl. irgendwie mit dem Zeilenabstand zusammen? Gruß Mirko |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
allgemein... manche pixfonts funktionieren einfach nicht richtig. zum testen könntest du den 100% funktionierenden pixfont namens unibody 8(ttf) nehmen (size=8, align=left, ganze koordinaten) http://www.underware.nl/site2/index....y&id2=overview greets ddd | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Schokolaaaadeeeeee Registriert seit: Apr 2004 Ort: Saarbrücken
|
Hi habe auch ein Problem mit dem "center". der Text wir scharf dargestellt mit left. Setze ich ihn aber auf Center werden nur 2 meiner 3 Buttontexte Scharf dargestellt. Alle Movieclips oberhalb sowie textfelder sind gerade positioniert, pixelfont... Wie hast du das genau mit dem center gelöst. ? Wäre dankbar für jede Hilfe Gruß KamiKC |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Schokolaaaadeeeeee Registriert seit: Apr 2004 Ort: Saarbrücken
|
Ok hier eine Lösung: Also Pixelschrift und Center -> unscharf vertragen sich nicht, denn Flash nimmt die Mitte des Textfeldes als referenz, und die ist kann dann zufällig mal krumm sein. Aber ich wollte nicht drauf verzichten Pixelschirft automatisch center zu setzten. Darum hier ein Workaround, damit das ganze dann scharf ist. PHP-Code: Hoffe es hilft Gruß kamiKC |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |