| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Pixelfont besitzt keine bullets moin. Nach längerer Suche + Hirnzermaterung, habe ich keinen Weg entdeckt, wie man bei oben genanntem Problem ein Workaround stricken könnte. Die Benutzung des pixelfonts ist zwingend erforderlich - Aufzählungen auch - aber wie bekomme ich da bullets rein, die vom Pixelfont halt nur als leeres Kästchen angezeigt werden? danke. |
|
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Da der Font ja eingebettet wird, könntest du das Bulletsymbol mit einem Fonteditor direkt im Font hinzufügen. Ein Workaround wäre es, einen kleinen Buchstaben eines Zeichensatzes mit Bullet vor den eigentlichen Text einzufügen. Über die Farbe kannst du den unsichtbar machen. ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| @ bokel: ans Hinzufügen dachte ich auch schon... Deine zweite Variante begreif ich nicht so ganz - wenn ich nur ein Zeichen einfüge, dann ist doch die Texteinrückung hinter dem Bullet in der nächsten Zeile wieder dahin - ansonsten wäre es ja kein Problem. @ nullidee: Es ist der FFFStar-Font in mehreren Schnitten. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Aeh, du musst natürlich den ganzen Text dann da hinpacken, wo jetzt nur test steht. Ich dachte, da kommst du von selbst drauf Edit: ok, ein geringer Unterschied bleibt natürlich.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| ähm, jo bokel - klappt aber nicht ![]() Und dabei ist es egal, wie ich nun den eingebetteten Font ins Spiel bringe..Die Aufzählung sieht immer so aus, daß zwar die Bullets angezeigt werden, jedoch vor jedes Listenelement ein weiterer "." gesetzt wird, obwohl ich das gar nicht will...any ideas?
|
|
| | #7 (permalink) | |
|
Ein Punkt ? Echt ? Zitat:
![]() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
@bokel: ich glaub nicht, dass das sich dann noch wie eine pixelschrift verhält. dafür müsste das kerning und spacing des arial - zeichens ja ausgerechnet genau auf gerade pixelwerte fallen. laut meiner referenz gibt's <li> ausserdem gar nicht als tag: Zitat:
TextFormat.bullet lösen. insofern hilft wohl nur: selbst schnitzen oder nullidee fragen! edit: die beiden letzten postings scheinen ja zu beweisen, dass das mit der liste doch geht - also nix für ungut, tret ich eben meine referenz in die tonne... Geändert von fresh (25-01-2004 um 14:00 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
oh, diese Schrift habe ich nicht, habe zwar ein paar FFF-Fonts, aber diesen nicht. Habe gerade mal nachgeschaut, den ich am meisten verwende (Superpixelfont FFFBusiness) hat auch kein Bullet, werde ich mal gleich reinmachen. sorry for that |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hallo nochmal, schau doch mal bei FontsForFlash, ich habe gerade geschaut bei Upgrades und habe meine Fonts jetzt mit Bullets. Vielleicht gibts für FFFStar auch ein Upgrade? Toller Service da. nullidee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |