| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Pill Button: MC als Schaltfläche ?
Hallo, ich hab mich bisher nicht all zu tiefgehend mit flash beschäftigt. deshalb habe ich jetzt folgendes problem: ich habe mir ein layout gebastelt. darin sind auch einige buttons enthalten. in der flash bibliothek konnte ich einige schön vorgefertigte buttons finden und habe die dann einfach ins layout rübergezogen. mein problem betrifft jetzt den Pill-Button, der standardmäßig als Movieclip definiert ist. ich möchte das ich auf mausklick auf den button einefach die aktion gotoandplay(5) auslösen kann. das geht irgendwie nicht. alles befindet sich in einer flashdatei udn einer einzigen szene. im moment haeb ich folgenden code geschrieben on (release) { gotoandplay (5) } bei normalen schaltflächen gehts das auch. bei movieclips jedoch nicht. in jeden büchern steht aber, dass das auch mit movieclips möglich wäre. aber nen code konnte ich dazu noh nicht finden. kann mir einer helfen? ich will doch nur von einem hauptmenü auf welchem 6 pill buttons sind, durch betätigen der pill buttons in die einzelnen untermenüs hüpfen können.... ich hab keine lust alle pill buttons in Movieclips umzuändern, weil sobald ich das verhalten des pill uttons ändere, verändert der button auch sein aussehen und auch der vordefinierte buttoneffekt ist weg. das problem ist sicherlich trivial und wurde auch schn 5000 mal durchgekaut, aber ich konnte bisher wirklich nichts finden mit dem ich mein problem lösen konnte. danke grüße pulp |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
kann die datei nicht hochladen, ist zu groß, sorry. schaut mal unter: fenster -> allgemeine bibliotheken -> schaltflächen der wählt mal den roten arcade button aus oder den silbernen Pill-button. die möchte ich gerne mit AS belgen. und zwar so, das sie ein ganz bestimmtes frame anspringen. onClipEvent (mouseDown){ gotoAndPlay (2); } geht NICHT! wennich die MC´s in schaltfächen umwandle, dann verändern sie ihre form und auch die aus der bibliothek vordefinierte animation geht weg. das muss doch ne lösung geben!? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ich verstehe das Problem nicht. Roten Arcade Button auf die Bühne gezogen, angeklickt ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Da musst du dann in die Symboldefinitionen (normalerweise links vom AS Fernster) gehen, den pill button auswählen und das dann bei den Actions eintragen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |