| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Physik in Flash, Wellen
Hi Leute, also ich muss für den Physikunterricht ein Referat machen und unser Lehrer will da Sachen wie Powerpoint Präsentatonen sehen. Deswegen hab ich mir gedacht ich mach ne kleine Flash Animation um ein bisschen Eindruck zu schinden, aber mein Problem ist, ich bin ein ziemlicher Neuling was ActionScript betrifft. Bis auf das übliche wie play(); und stop(); und diverse Kleinigkeiten kann ich eigentlich nichts. Aber ich hab schon gesehen wie man mit Flash ziemlich gut physikalische Sachen darstellen kann. Also ich möchte Longitudinale und Transversale Wellen darstellen, die letzteren am besten noch in polarisierten und unpolarisierter From. <- KlickiUnd zwar hab ich mir das so vorgestellt, dass ich einfach ein Objekt (wahrscheinlich ein einfacher Punkt) nehm und das dann diese Wellenbewegung machen lass. Dann sollte es vielleicht noch nen Strich oder so hinterlassen damit man den Weg besser nachvollziehen kann. Hier nochmal ein Bild wie Polarisierte und nicht polarisierte Wellen aussehen: http://www.pci.tu-bs.de/aghohm/PC2-S...risation-1.JPG http://perso.wanadoo.fr/f6crp/elec/images/polant1.jpg Ich wär euch sehr verbunden wir jedweige Hilfe die ihr mir geben könntet. Danke schon mal! Geändert von El Greco (27-05-2005 um 21:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sach mal alter, soll das unser referat geben oder deins? deine begeisterrung für flash finden wir ja alle prima. aber lern es doch erst einmal. bevor du hier solche wellen schlägst ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jaaaaa, sorry, ich hab a weng ausgeholt, aber nur damit man versteht was ich meine Natürlich sollt ihr nich für mich das Referat machen, aber ein paar Tipps wie ich das ganze Animieren kann, wären nett. Ich sagte ja jede Hilfe is wilkommen. Selbst wenn ihr mir sagt, "das geht nicht, ist zu viel Arbeit", hättet ihr mir schon geholfen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, schau Dir vielleicht mal das an: Sinumat von Smirgel Oder bemühe die Suche mit Stichworten wie Welle, Kurve, Waber, elastisch, Sinus, Oszillator... Aber sei gewarnt - das ist für einen Anfänger starker Tobak! Gruss 23012 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
vielleicht kannst du eines davon anpassen.... http://flashkit.com/search.php?term=...&submit=Submit ansonsten hast du schonmal nen einblick über das "wie"... Gruss Sascha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Links. Leider sind die Sachen dort ziemlich komplex und ich kenn mich nicht gut genug aus um die umzuschreiben. Naja, schlimmstenfalls werd ich die Sache mit der Holzhacker Methode lösen und einfach ein Motion Guide reinhaun.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da haben wir den (wellen)salat. für ein referat reicht das wohl nicht, aber mal so als einstieg in AS ActionScript:
ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-05-2005 um 15:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |