| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| php variablen im flash ansprechen!! aber wie???
hallo leut' kann jemand mir sagen warum das nicht futzt???? PHP --------------------------------------------- echo ('&erfolg=yes'); AC -------------------------------------------- myVar = new loadVars(); myVar.load("check.php?&cache=" + new Date().getTime()); myVar.onLoad = function (success){ x=_root.myVar.erfolg; if (success){ if (x=="yes") { getURL("stop.php", "_self"); } }; die PHP-Datei wird tatsächlich geladen!!! die Variable "erfolg" lässt sich ohne weiteres im "dynamischer textfeld" ausgeben. Aber DIES will ich net! Das PROBLEM!!! x ist immer "undefined" !!! obwohl die var im PHP korrekt gesetzt ist!! ich will nur die variable im Flash ansprechen bzw. prüfen ob die gleich "yes" ist! ich bin zwar kein flash-guru aber nach OOP logik sollte doch eigentlich futzen!!! oder??? was mach ich falsch????? DANKE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, bin mir da jetzt nich gaaanz sicher aber... ActionScript:
Gruß,Tom ..achja und willkommen im FF
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hmm... deklarier doch x mal "andersrum"... ActionScript:
Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
KRISEEEE!!!! "ich versteh' falsh net mehr" wenn ich vor "if (x=="yes"){" eingebe: _root."Dynamischer-Textfeld".text = this.x; out_et richtig. Aber wenn ich prüfen will ob x gleich "yes"..... heisst "undefined"!!!!kapiere ich net!!! AC ---------------------------------------- myVar = new loadVars(); myVar.onLoad = function (success){ if (success){ x=_root.myVar.erfolg; } if (x=="yes"){ getURL("stop.php", "_self"); } }; myVar.load("check.php?&cache=" + new Date().getTime()); -------------------------------------------- hat jemand eine Idee???? Oder gibt es andere möglichkeit das zu prüfen, ob die von PHP uebergebene Variable ge_set_et ist????? Danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
[edit] textfeld link erstellen zum testen.
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (12-11-2003 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
############################# textfeld link erstellen zum testen. ############################# Genau das ist das problem!!! Value von "x" kann man ohne weiteres im "Dynamic Textfeld" ausgeben, aber wenn du genau drauf achtest, wird die Variable "x" nicht richtig geprüft!!!! an der stelle " if (x=="yes"){ " ist x "undefined"!!! nicht gleich "yes"!!! wie gesagt, habe ich nur eine PHP-Var echo('&erfolg=yes'); die auch tatsächlich gleich "yes" ist. Das Problem ist , ich komme nicht die Var-Value heran!!! langsam habe ich keine IDEE mehr!!! gibt vielleicht andere Möglichkeit die uebergebene Var's zu prüfen, ob die ge_set_et sind?????? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi darf ich dich mal fragen wie du das testes das du weist das x=undefined ist. mach doch einfach mal im php erfolg=no dan siehst du das die function nicht ausgeführt wird und die prüfung richtig ist.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
hi, Nein, nein futzt nicht! versuch mit " if (x=="yes"){ " eine "true" zu bekommen. das geht' nicht. wenn du bei der Prüfung noch ein "else" einfügst, dann siehst du dass das nicht korrekt geprüft wird!!!! if (x=="yes"){ x_ist_richtig() }else { _root.link.text=x; } egal ob var "yes" oder "no" ist wird NUR "else" schleife ausgeführt!!! wenn du nicht "!=" operator nimmst!!! und ActionScript:
Geändert von pipino (12-11-2003 um 10:52 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi jetzt machste mich aber ganz meschugge da funzt einwandfrei. auch mit deinem else geht das.bei erfolg = yes steht was in link.text und wenn nicht yes stehts im link1 ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #13 (permalink) |
| FLASH MACHT MACHT MICHT VERRÜCKT!!!
hi HAY, sorry, ich nerve' langsam.... hier meine AS noch mal: ich hab' in "else" noch eine Anweisung geschrieben und passiert sehr merkwürdiges...... ActionScript:
ausgabe: "x!=yes sondern yes" !!!!!!! kapiere ich net. wie kommt in "else" wenn x gleich "yes" ist ??????????? function "x_ist_richtig" wird nie ausgefüht!!!!!!! ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi ich habe es jetzt mal genau mit deinem code nachgebaut. und es geht. schick doch mal deine fla und die php. [edit] läuft bei dir ein server mit php und startest du auch richtig über localhost.
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (12-11-2003 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| hi
ja ja PHP Server läuft und wird auch richtig ge_parst. wie gesagt gekomme ich die variable im flash auch, wenn ich das im "dinamic textfeld" ausgebe, aber "if" vergleich geht' nicht!!! leider ist die .fla etwas grosser(gezipt 100kb) und kann ich leider nicht attachment_en! hier meine .php: <?php echo ('&erfolg=yes'); ?> hier meine AS: ActionScript:
selbstverständlich habe ich zwei "Dinamic feld" einmal "erfolgfeld" und einmal "errorfeld". und im ersten Frame steht meine AS... das was... mehr steht im .fla auch net Danke fuer deine schnelle hilfe. gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |