| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| PHP variablen in Flash vergleichen
hallo! kann es sein, dass variablen aus einem php skript nicht wirklich so ankommen, wie es im php skript angegeben wurde? ich spreche das php wie folgt an: on (release) { _root.navigation.login.status = "Connecting db. please hold ..."; _root.navigation.login.data.loadVariables("url" , "_root.navigation.login.data", "POST"); } php gigbt mir eine test variable zurück: &test=2& wenn ich die variable in einem textfeld ausgeben lasse, funktioniert alles ganz toll. wenn ich diese variable allerdings erst vergleichen will, gibt es probleme. onClipEvent(data){ if(this.test == 2){ _root.navigation.login.status = gotoAndPlay(2); } if(this.test == 1){ _root.navigation.login.status = gotoAndPlay(1); } } kann mir jemand sagen, wo da das problem liegen könnte? es ist für mich sehr wichtig, dass ich die test variable erst vergleichen kann. danke und gruss, tek |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hi! ich kenn mich zwar mit variablen übergabe nicht soo gut aus, aber mach mal folgendes: //onClipEvent trace(this.test); wenn du da undefined rauskriegst probier das: //onClipEvent trace(_root.navigation.login.data.test); da solltest du auf jeden Fal das richtige Ergebniss rausbekommen... Fazit: Deine Pfad angabe zu variablen stimmt nicht... wo rufst du das onClipEvent auf? (also auf welchem mc liegt das?) wolkaum auf _root.navigation.login.data oder? und btw: es geht wesentlich einfacher als mehrere if abfragen zu schreiben: _root.navigation.login.status = gotoAndPlay(this.test); //angenommen die variable wäre jetzt richtig definiert.
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
hi! also ich bekomme mit der trace anweisung den richtigen wert heraus. habe testweise test=1 vom php skript zurückgeben lassen. wie gesagt, trace zeigt mir, dass die 1 auch ankommt. wenn ich dann aber verglcihe anstelle, funktioniert es nicht. z.B. if(this.test == 1){ gotoAndPlay(2); } woran kann das bloss liegen? gruss, tek |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Waru nimmst du auch nicht das loadVars Objekt wenn schon Flash-MX ? Versuche mal so. Das Script ins erste Frame der HZL PHP-Code: PHP-Code: da sind. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
achso... noch was... falls es nach haregos post noch von Interesse ist: wahrscheinlich wird "test" bei dir als String behandelt und nicht als zahl..kann das? versuch mal test = Number(test); noch am anfang (vor dem Vergleichen) unterzubringen! Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Es ist natürlich besser die Vari bei einem Integer noch umzuwandeln ! Ankommen tut die Vari als String . Kannste mit trace(typeof(this.vari1)) überprüfen ! Den Unterschied siehst du hier : trace(Number(this.vari1) + 10) => 11 trace(this.vari1 + 10) => 110 Es geht aber so auch ! Jedenfalls der == ! Es sei denn, du willst danach mit dieser Vari noch Math. Operationen durchführen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |