| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Wuppertal
| PHP Variable in Flash einlesen und bei Klick Seite aufrufen
Hallo zusammen, sorry, wenn ich jetzt eine Frage stellen sollte, die schon irgendwann beantwortet wurde, aber ich habe schon laaange nichts mehr mit Flash gemacht und mir fällt der Einstieg doch etwas schwerer. Ich habe eine php Seite, die Daten aus einer DB gezogen und in Variablen gespeichert hat. Nun habe ich eine fla und wenn man da drauf klickt, soll eine neue Seite aufgerufen werden. Die Daten trage ich in die <object> Bereiche dynamisch ein. Code: <param name="movie" value="<? echo "$bild" ?>" > <param name="quality" value="high"> <embed src="<? echo "$bild" ?>" quality="high" pluginspage="http://www..." type="" width="<? echo "$bildweite" ?>" height="<? echo "$bildhoehe" ?>"></embed> Die .swf soll dann, beim anklicken eine Seite aufrufen. Code: <a href="seite_aufruf.php?<? echo "test=".$test ?>" target="<? echo "$linkziel" ?>"> Ich vermute mal, dass ich einen button erzeugen muss, welcher über die komplette .swf Datei gespannt. Müsste ich die Daten per LoadVariables einlesen? Vielen Dank Torsten
__________________ Nie auf Toilette gehen, ohne vorher nach Papier geschaut zu haben!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
|
Hallo, das ganze geht noch einfacher als über eine geladene Variable! Du machst in deinem swf (wie du es auch schon vermutet hast) einen button über den ganzen swf! als aktion legst du folgendes fest: ActionScript:
und beim einbinden des Movies in die HTML Seite übergibst du diese Varibale einfach: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Linkage für Deine Hilfe. Es funktioniert jetzt auch fast zu 100%, aber leider bekomme ich das target="_blank" nicht hin. Wenn ich es bei getURL(_root.givenURL, _blank); einsetze passiert nichts und in das value kann ich es ja auch schlecht einsetzen. Weisst Du vielleicht wie das geht? Danke Torsten
__________________ Nie auf Toilette gehen, ohne vorher nach Papier geschaut zu haben!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Yo, hast recht. Es hatte auch so schon funktioniert, allerdings habe ich es nicht erkannt, weil das Fenster so schnell und exakt auf die Grösse des ersten Fensters aufging, dass es aussah, als ob es im selben Fenster geöffnet wurde. Asche auf mein Haupt ![]() Somit ist das Problem gelöst. Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Unterstützung! Gruß Torsten
| | |
| | #7 (permalink) |
| Freu Dich Bloss Nicht Zu FrÜh
Hi Linkage, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Lokal funktioniert es wunderbar, aber lokal... Die Variablen werden anscheinend nicht übergeben und ich vermute, dass es an der Apache Version liegt, bzw. an LINUX. Auf meinem Rechner habe ich eine Wndows Version laufen, auf dem Server eine Linux Version. Klicke ich jetzt auf den swf Film passiert gar nichts, ich bekomme immer vom Server den Hinweis "doc" not found. Könnten wir da noch mal angreifen? Danke Torsten
| | |
| | #8 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
|
jupp! folgendes problem (vielleicht): wenn du denn flash film einbindest, gibst du die entsprechende swf an zwei stellen an: einmal im "<param ...>" Tag und einmal im "<embed ..>" Tag. du musst also auch an beiden stellen die Variablen mit anhängen! als Beispiel kannst du dir ja mal eins meiner Projekte anschauen, da habe ich das Menü Highlighting auf diese weise gelöst: http://www.downtown-records.de ich hoffe das löst das Problem! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nochmal danke für den Spitzentip!!! Nachdem ich auch im "<embed>" den Link erweitert habe und im Flashfilm auf "GET" umgestellt habe, klappt es nun auch auf dem Server. Also, danke nochmal und einen schönen Feiertag noch. Gruß Torsten
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |