| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| PHP Variable auslesen
Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem. Ich versuche mittels loadVariables("show.php"); die darin befindlich Variable auszulesen, damit ich sie in Flash weiterverwenden kann. Problem: Es geht nicht. mein PHP Quelltext: <?php $test = "na ob das was wird?"; echo &test = $test; ?> ActionSript: loadVariables("show.php"); Ich habe in Flash ein dynamisches Textfeld angelegt mit dem Variablenbezeicher "test" Das Textfeld gibt aus: $test; soll aber ausgeben: na ob das was wird? Es gibt mir die Zeichenfolge nach dem "=" zurück aber nicht den Wert der Variable. Es behandelt also die Variable als String und nicht als Container, warum? Wo liegt mein Fehler? Ich habe gestern den ganzen Tag nach Lösungen gesucht und überall stand es genau so wie ich es habe, nur das kann doch nicht sein? Danke schon mal an Alle Micha Geändert von barny82 (03-11-2005 um 10:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Bin nicht sicher weil ich immer loadVars und nicht loadVariables benutze, aber versuch mal: echo "&test=".$test; das
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
schonmal drüber nachgedacht auf loadVArs umzusteigen? ist auf lange sicht sicher komfortabler
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Versuch mal das: erstes Schlüsselbild im Film: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bei einem lokalen server geht loadVariables("show.php"); das aber nicht ... loadVariables("http://localhost/deinOrdner/show.php");
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zurückgekehrt Registriert seit: Nov 2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Die Thematik beschäftigt mich aktuell ziemlich doll und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Erforschung dieses existenziellen Themas (da ohne Sprachen wie PHP etc. keine wirklich dynamische Seite heute funktionieren kann - schon gar nicht mit templates) so voller Steine und Geröll liegt, wie ich mit einigen anderen gemeinsam feststellen muss. Beispieldateien und Hilfe Infos aus der Macromedia "Professional!?" Installation funktionieren nicht, und jeder Beitrag in diversen Foren verwirrt Einsteiger in die PHP /AS Probelmatik mehr als das es hilft. Als EInsteiger brauchte ich doch tatsächlich 2 Wochen um mit aller Hilfe ein Kontaktformular an PHP zu übergeben, und das trotz 2-3 Jähriger AS und PHP Kenntnisse. Und mit dem übergeben von PHP Variablen an SWF Files wird der Wald noch dunkler. Also bei mir funktioniert keines der hier oder in ähnlichen Threads angeführten Beispielen bei richtig modifizierter PHP.ini, aktueller AS Version und mehrmaligen Codecheck. Außerdem halte ich von echo "&variable=".$variable überhaupt nichts, da das auf jeden Fall für größere CMS oder TPL Systeme nicht in Frage kommt, dass in irgendwelchen Parser-Files "echo"-Befehle auftauchen.. Es muss doch in einer soo populären Sprache wie AS eine Möglichkeit geben direkt aktuelle Daten aus einer Session abzurufen. Ich meine, die liegen ja nun wirklich schon quasi vor der Nase , zB. im $_Session Array oder per GET und POST Array (für PHP Einsteiger: Bitte PHP Manual lesen: $GLOBALS, $_SESSION, Cookies). Nur findet man zu dem Thema meist nur verwirrendes nicht funktionierendes. Hilfreich wäre zB. eine ganz logische Abfolge wo man direkt die PHP Session Daten die bereits gecached sind in dynamische Textfelder oder Datencontainer bekommt, und ich denke mal dass das so komplex nicht sein kann, wenn man weiß wo man suchen muss, schließlich liegen die Daten im $_SESSION Array quasi auf dem Servierteller! Das wäre ein Tutorial Wunsch von mir an jemanden, der das übersichtlich und verständlich erläutern kann, denn bei Macromedia CD Installation -> Help or How Do I... sucht man das vergebens Lieben Dank, und Lieben Gruß aus Berlin PS: Bezügl eures obigen Problems: Was ist den mit getURL()? Ich hätte vermutet das loadVars() jegl. Referenzdateieninhalt wie einen Textstring behandelt, und dass nur getURL() eine PHP Datei wirklich dazu bringt als PHP Datei gestartet und ausgeführt zu werden? Das mit echo kann und darf nicht die einzige Lösung sein...
__________________ Grüße aus Berlin. PS: Wenn ihr Problematiken zu Actionscript mit PHP habt, bitte involviert mich. Da interessiert mich alles. Geändert von c8n8b1s (05-11-2005 um 22:19 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |