| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| php skript läuft nicht von server
Ich habe ein einfaches php Skript, das läuft bei mir lokal auf xampp (apache+php5) wunderbar. ![]() Es soll einfach ein Text von Flash an php übermittelt werden und in einer .txt Datei gespeichert werden. Datei "tracking.php": <?php $fp = fopen ($datei, "w"); fwrite($fp, $text); fclose($fp); ?> AS: loadVariablesNum ("tracking.php?&datei=versuch.txt&text=hallo", 1, "POST"); Obwohl ich allen Dateien und Verzeichnissen "sicherheitshalber" 777 gegeben habe, läuft es im Netz nicht. Das merkwürdige ist: ein php-Skript wie <?php $fp = fopen ("versuch.txt", "w"); fwrite($fp, "hallo"); fclose($fp); ?> funktioniert direkt aus Firefox aufgerufen! Habe ich was übersehen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Bei dir zuhause is wahrscheinlich register_globals auf on, auf den meistens servern is es aber auf off, wegen Sicherheit usw. <?php extract($_POST); $fp = fopen ($datei, "w"); fwrite($fp, $text); fclose($fp); ?> mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (08-09-2005 um 12:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du musst einfach deine variablen bevor du sie benützt "entpacken" mit: extract($_POST); oder extract($_GET); mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Es nützt relativ wenig, wenn du POST-Variablen extrahieren willst, die per GET übergeben werden... ![]() btw Das alte Lied: nicht loadVariables sondern LoadVars verwenden, spart Ärger...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
läufts denn mit direktem aufruf ? http://deine.url.com/tracking.php?da...txt&text=hallo <?php extract($_GET); $fp = fopen ($datei, "w"); fwrite($fp, $text); fclose($fp); ?> @sonar: argh stimmt , na dann halt:loadVariables("blubl.php","POST"); extract($_POST); oder loadVariables("blubl.php?text=hallo"); extract($_GET); oder halt loadVars ...
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (08-09-2005 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@_geo_ http://www.*******/tracking.php?&dat...txt&text=hallo direkt im Browser liefert Fehlermeldung: Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in *******/tracking.php on line 4 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in *******/tracking.php on line 5 bei php: <?php copy("tr_vorlage.txt", $datei); $fp = fopen ($datei, "w"); fwrite($fp, $text); fclose($fp); ?> Ist noch nicht online die Seite, deshalb die Sternchen, sorry. Ich probiere aber gleich auch noch die loadVars-Variante. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Es hat geklappt!!! AS: loadVariablesNum("tracking.php?&datei=test.txt&tex t=hallo", 1); PHP: <?php extract($_GET); copy("tr_vorlage.txt", $datei); $fp = fopen ($datei, "w"); fwrite($fp, $text); fclose($fp); ?> Ich finde nur die Flash interne Dokumentation in diesem Punkt extrem dürftig. Vielen Dank @_geo_ und @sonar für die schnelle!!! Hilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |