| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| PHP query, wieder mal ein Pfadproblem?
Liebes Flashforum.... Ich versuche gerade in einer DB abgespeicherte News dynamisch einzulesen und zu verarbeiten. Die news_query.php liefert im Browser das gewünschte Ergebnis, das reinladen in Flash funktioniert auch wunderbar, nur das bauen der Newsboxen (die, je ein eintrag, übereinander gestapelt werden sollen) und übergeben der variablen macht Probleme - ich kriege nur einen weissen Bildschirm zu sehen, keine Fehlermeldungen im Output und durch tracen komme ich nur bis zu dem Punkt dass ich weiss: die Vars werden geladen und die for Schleife korrekt durchgezählt. Wenn ich dann aber bei PHP-Code: Ich danke schonmal... Die "news_box" in der Bibliothek besteht nur aus den Textfeldern news_txt, poster_Name und poster_Time. Hier das AS: [EDIT: Jetzt funktionstüchtig!] PHP-Code: Geändert von itsme564 (20-09-2005 um 15:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Was ist denn "_root.read.posterIndex"? Ist das eine Zahl? Mal tracen lassen (z.B. trace(_root.read.posterIndex+1)) um zu checken, ob's vielleicht ein String ist. Oder halt trace(typeof (_root.read.posterIndex))...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...
Arf, danke, ja, es war ein String - an den Variablentyp hatte ich garnicht gedacht, obwohl Flash so schlau war, die Variable trotzdem richtig zu verarbeiten... (hochgezählt hat er ja) -warum auch immer. Aber ich ahne irgendwie, dass die Variablen/Objekttypen der Kern meines Problems hier sein könnten... Das Script habe ich jetzt brav um PHP-Code: Edit: Und ein paar eval()s hinzugefügt... jetzt bin ich schon soweit, dass er nur EINE box erstellt und alle Textfelder undefined anzeigen... hmm. Geändert von itsme564 (20-09-2005 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ah, ich sehe gerade, du wills mit einem String arbeiten: ActionScript:
ActionScript:
edit: Aha, selber schon gesehen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (20-09-2005 um 14:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Übrigens verstehe ich diese Zeilen überhaupt nicht: ActionScript:
Was soll denn z.B. "news_txt"+i sein? Wo soll das herkommen? Und was ist z.B. "i_news_txt"?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ...
Erstmal danke Frager für die vielen Antworten... ![]() Das sind die Variablen die Flash aus der DB bezieht: posterIndex (die Anzahl der Datensätze) news_txt1, news_txt2, news_txt3 poster_Name1, ... poster_Time1, ... poster_Email1, ... Und dieses i_news_txt habe ich da eingeführt weil ich mit den Pfaden nicht klarkam und sie vereinfachen wollte... mittlerweile habe ich herausgefunden dass es per PHP-Code: Jetzt sieht es so aus und funktioniert (ein groß/kleinschreibe-Fehler - "Poster" statt "poster" - hatte auch noch für Verwirrung gesorgt): PHP-Code: Geändert von itsme564 (20-09-2005 um 15:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...und wie sieht die Schleife mittlerweile aus? So irgendwie: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ay, ein fettes DANKE nochmal! Mit deinem PHP-Code: ![]() Und was lerne ich daraus? Nie wieder eval... ... erst wenn ich es einigermaßen begriffen habe.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |