| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
| php mail sendet zweimal
Hallo miteinander, es gibt ja viel zu Kontaktformularen mit php, aber das zwei Mails gesendet werden, nämlich einmal mit variablen und einmal ohne habe ich noch nirgends gelesen, ist allerdings bei mir der Fall. Zusätzlich klappt die if(success) nicht, dh sie sagt fehler beim laden obwohl die Mail ja raus geht. Datei hängt dran. Vielen Dank im vorraus edit: hmm, habs gerade nochmal über nen anderen webspace probiert, da kam nur die mail ohne variablen...
__________________ Gruß, Lukas Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich helfe gerne. Geändert von lukasboehle (15-12-2005 um 21:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg - Berlin
|
Wieso die Mail zweimal rausgeschickt wird, kann ich leider nicht nachvollziehen ... Dass bei if(success) die falsche Statusmeldung raus geht, mag daran liegen, dass PHP dir in deinem Skript nichts zurück gibt. Versuche mal folgendes: PHP-Code: Das Problem der nicht angezeigten Variablen in der Email liegt möglicherweise an der eingesetzten PHP-Version bzw. der Konfiguration. In früheren PHP-Versionen konnte man mit $variable direkt auf die Variablen zugreifen, die per post verschickt wurden. Bei den meisten aktuellen PHP-Versionen ist dieses jedoch deaktiviert. Die Variablen können in der Form PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Aus dem Urlaub zurück und alles funktioiert Danke, lag an der register global... mit dem Zusatz werden die Variablen übergeben.
__________________ Gruß, Lukas Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich helfe gerne. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |