| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP --> LoadVars
Hallo! Ich habe folgenden PHP-Code in einem Ordner mit Unterordnern in denen sich Bilder befinden liegen: PHP-Code: Nun meine Frage: Da ich von PHP ungefähr soviel Ahnung wie vom Häkeln habe, kann man den Code noch "verbessern" oder ist der so ok? Danke schonmal...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) für php hat's hier ein eigenes forum b) wenn, dann dürfte die auswertung in flash langsam gehen, nicht das php c) ändern sich die ordnerinhalte alle sekunde? vermutlich nein. also ist es ziemliche resoursenverbrennung, die ordnerstruktur ständig neu zu erforschen. schreib ein programm, das einen textfile erstellt. dieses programm sollte beim uploaden aufgerufen werden. und das gemeine folk liesst jeweils nur das fertige textfile. d) solche datenmengen doch besser per XML übertragen e) und ne datenbank wär bei dieser menge an bilder auch überlegenswert (um nicht immer alles zu senden, sondern eine auswahl schon auf dem server vor zu nehmen).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-02-2005 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Aber, wenn denn nun die Auswertung in Flash das Problem ist, was bringt es dann, wenn nicht die PHP-Rückgabe, sondern ein Textfile ausgewertet wird? Geht ja darum, mit den zurückgegebenen Werten zu arbeiten und nich nur anzuschauen. Und wenn ich's mit XML übertrage wird Flash doch auch nicht schneller damit fertig?!?!? Oder sehe ich da jetzt etwas total falsch? edit: Die Ordnermenge wird übrigens noch reduziert werden! Und zu e) das kann ich schonmal gar nicht...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (05-02-2005 um 17:03 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..deswegen habe ich's ja hier gepostet.." nö ich will nicht kleinlich sein, aber du fragst: "ob man den php-script verbessern kann" und nicht, ob man irgendwas in flash schneller machen kann. "..wenn nicht die PHP-Rückgabe, sondern ein Textfile ausgewertet wird.." deine frage bezog sich auf das php-script. die serverauslastung einen textfile zu senden ist geringer, als jedesmal 108 ordner zu durchwühlen (ich denke, das ist dir auch vollkommen klar). wenn man das programm zur erzeugung der ordnerinhalte z.b. nur einmal in der woche benötigt. dann kann man sich eine optimierung von diesem code schenken. womit sich deine frage "kann man den Code noch "verbessern" oder ist der so ok?" eventuell erledigt hätte. "mit XML übertrage" das hat in der tat nicht unbedint etwas mit geschwindigkeit zu tun, sondern eher damit, standards zu benützen und die daten eventuell bereits besser strukturiert zu übergeben. und besser für erweiterungen gerüstet zu sein. "..Flash doch auch nicht schneller damit fertig.." richtig. z.b. 1000 file-namen sind 1000 file-namen. schneller gehts nur, wenn du eben nicht jedesmal 1000 file-namen überträgst. deshalb z.b. eine datenbank? oder eine vorauswahl z.b. nur ordner "modern", ordner "classik". aber programmmiermässig ist da wenig zu holen. "..e..das kann ich schonmal gar nicht.." kein mySQL, oder willst du nicht?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, ok... Die Sache, dass ich's hier gepostet habe hat eigentlich nur was mit der Anzahl der Betrachter zu tun. Bei PHP war keiner und ich weiß ja, dass die meisten AS-Leute auch PHP und sowieso alles mögliche können... ![]() Ansonsten denke ich, dass du mir schonmal weitergeholfen hast. Mein Script ist also eingentlich Müll. Naja, mal sehen - vielleicht mache ich's dann doch anders (das mit Textdatei über Programm erstellen klingt nicht schlecht). Ich bedanke mich erstmal und übrigens: mySQL kann ich tatsächlich nicht. Erschreckend eigentlich...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..Mein Script ist also eingentlich Müll.." nööööö das script ist vollkommen ok (eventuell wegen subordner rekursiv programmieren). die überlegung ist, wann das script benützt werden soll. "bei jedem aufruf" dieses programm starten und die daten senden, oder nur dann wenn sich in den ordnern was getan hat die daten von diesem script in ein file schreiben. und eben die daten aufteilen. kein mensch kann die z.b. 1000 file-namen gleichzeitig sehen, lesen und verstehen. also hast du bestimmt zur darstellung in flash eine strukturierung der daten vorgesehen. und genau die kannst du separat nachladen. das verteilt die wartezeit. und daten, die der anwender nicht sehen will, müssen auch nicht geladen werden = wieder zeit gespahrt. "..mySQL kann ich tatsächlich nicht. Erschreckend eigentlich.." naja, SQL-programmierung ist glaube ich nicht in den genen des menschen enthalten und in der pisa-studie auch nicht ;-) also nicht für jeden wichtig. wer aber in diesen bereichen arbeitet, für den ist das schon mal interessant. vielleicht mal probieren! so schwierig ist das mit SQL nicht. und es werden von providern immer mehr relativ günstige verträge mit datenbank angeboten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das mySQL nicht in den Genen enthalten ist, ist schade. Aber dann wäre es ja auch wieder langweilig. Und ich habe nur deswegen so wenig Peil von der ganzen Materie, weil ich normalerweise Grafik- und Layout-Sklave bin. Flash mache ich mehr oder weniger so nebenbei. Nur zur Info - wenn's interessiert. Also dann, bis zur nächsten Frage...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |