| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| php: laden-bearbeiten-speichern-neuladen
Hallo, schon wieder ein problemchen.... ich hab ein Textfeld (wenn es möglich ist, hätte ich auch gern mehrere, aber eines reicht erstmal) in das per LoadVars aus einer Textdatei (aktuelles.txt) ein Text geladen wird (var_aktuelles). PHP-Code: Das Textfeld ist ein Eingabefeld und der User soll darin den enthaltenen Text bearbeiten, formatieren etc. können. Dann gibt es noch einen Button (submit) und wenn man den drückt, soll der Text wieder an seiner alten Stelle in der txt-Datei gespeichert werden (alten Text überschreiben). Das habe ich jetzt mit php versucht, klappt aber nicht so gut. Anschließend soll die neue Textversion wieder in das Textfeld neugeladen werden. Was passiert ist, dass, sobald man den button drückt, das Textfeld (und auch die zugehörige Variable in der Datei) leer wird. Könnte sein, dass es daran liegt, dass die Datei neugeladen wird, während php noch mit dem schreiben beschäftigt ist? Ich häng mal den ganzen Rattenschwanz mit an, aber wenn sich jemand damit gut auskennt ist es glaube ich schneller die relevanten Funktionen neu zu schreiben, als sich in meine Strukturen reinzudenken. Danke schonmal vorab :-) die php (admin.php): PHP-Code: PHP-Code:
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! das mit php weiß i net, aber zum beispiel: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hi, ich bin mir nicht sicher was ich in Zitat:
Hat alles nichts genützt, als Konsequenz wird einfach nur ein neues Browserfenster geladen, in dem dann entweder nichts oder "writing=ok" steht, also die AUsgabe der php Datei. Ich Anfänger habe der einfachheit halber auf der admin-Seite mit mehreren Stopfames gearbeitet. Auf jedem kann man ein anderes Textfeld (aktuelles, vita, kontakt,....) bearbeiten und mit einer Navileiste zwischen den Frames hin und herspringen (gotoAndStop("vita")). Könnte das stop(); am Ende jedes Frames eventuell das ausführen von vorherigen Skripts blockieren? Ist mir nur gerade eingefallen.
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego Geändert von Beezle-Bug (26-12-2006 um 09:48 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |