| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: Linz
| PHP geladene Variablen in duplizierten Movieclips ausgeben
Ich hab ein ganz großes Probelm, ich haben eine SQL Datenbank in der ich news (text, headline, cr_date und images einlese). In einer php Datei gebe ich die Variabeln text, headline, anzahl (Anzahl der news) und images (kein Bild, nur varchar(), da darin nur der Pfadname des Bildes gespeichert ist) Action Script konform aus. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Movieclip mc_news angelegt, in diesem sind vier weitere Movieclips (Movieclip date, headline, image, text) erstellt. Mit der Variable anzeige weiß ich wie oft ich das array durchlaufen muss um alle Variabeln aus php einzulesen. Jetzt möchte ich diesen mc_news duplizieren, dass alle Einträge untereinander stehen und jeder Variable dem richtigen Movieclip/Textfeld zugeordnet wird. Aber es funktioniert einfach nicht, hab schon tausend Varianten ausprobiert und bin total am verzweifeln, meine letzte Variante: var lader=new LoadVars(); lader.load("news6.php"); lader.onLoad = function(geladen) { if (geladen) { this._parent.mc_news.anzahl = lader.anzahl; this._parent.mc_news.cr_date = lader.cr_date; this._parent.mc_news.text = lader.text; this._parent.mc_news.headline = lader.headline; this._parent.mc_news.image = lader.image; for(i = 0; i < 20; i++) { createEmptyMovieClip(_root.mc_news, "mc_news"+i, i); mc_news+i.duplicateMovieClip(this.date, "date"+i, i); mc_news+i.duplicateMovieClip(this.headline, "headline"+i, i); mc_news+i.duplicateMovieClip(this.text, "text"+i, i); mc_news+i.duplicateMovieClip(this.image, "images"+i, i); this.date+i.createTextfield("txt_date"); this.headline+i.createTextfield("txt_headline"); this.text+i.createTextfield("txt_text"); this.txt_date.text = this['cr_date'+i]; this.txt_headline.text = this['headline'+i]; this.txt_text.text = this['text'+i]; images+i.loadMovie(this['news_image'+i]); } } else { trace (" Error loading variables "); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, versuchs mal so: PHP-Code: ausserdem mußt du noch nen offset in x oder y einbauen damit die nicht alle übereinander liegen. wichtig dabei ist, das die variablen in folgendem format von php kommen: anzahl=10&txt_date_0=10.10.05&txt_headline_0=Hallo &txt_text_0=balaböa&news_image_0=html://www.bla.com/img/bla.jpg gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (11-01-2006 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo & welcome on bord du bist der lösung schon sehr nah, daher poste ich fix eine von vielen möglichkeite, wie es funktionieren könnte ... Problem in deinem script, ist wie du schon richtig erkanntest, das zuweisen des richtigen zielpfades & setzen der korekten eigenschaften von instanzen (textfelder, movieclip & Co.) Damit es nicht in einen AS marathon ausartet, habe ich anstat jede textfeld instance neu zu kreieren ein template bebaut, welches aus der bibliothek attacht wird, und dort hinein die werte des php callBack arrays geschrieben werden. ActionScript PHP-Code: viel spass, shorty {btw} immer schön die flash version im title angeben, der anhang ist im Flash8 format {edit} to slow ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) |
| php Variablen werden nicht ausgelesen
So ich muss leider nochmals lästig sein, weil es geht leider immer noch nicht so ganz. Ich habe die Mehtoden jetzt so übernommen und lasse, wenn ich meine Bilder und Text so einlese funktioniert alles, jedoch wenn ich meine PHP Variablen hernehme geht es nicht mehr: Augabe in php: &uid_0=1&cr_date_0=2005-12-20+15%3A10%3A58&user_id_0=1&headline_0=News+1&text _0=News+1+TXT+bla+dasfdasfd+adsf+adsfadsf+dsaf&ima ges_0=0&news_img00=..%2F..%2Fpics%2Fnewsimages%2FT reppenhaus.jpg user_id und uid sind nicht relevant für mich, und news_img00 heißt nur das nur ein Bild verfügbar ist, bei mir werden diese als news_img01 und news_img02 usw. nummeriert in Flash das Template das mir immer den Text mit Bild aufruft function fncBuild(a:Array):Void { var posY:Number = 0; _root.createEmptyMovieClip('mcContainer', 0); for (var i = 0; i < anzahl; i++) { _root.mcContainer.attachMovie('mcTmpl', 'mcTmpl' + i, i); _root.mcContainer['mcTmpl' + i].txtDate.text = this.date[i][0]; _root.mcContainer['mcTmpl' + i].txtHeadline.text = this.headline[i][1]; _root.mcContainer['mcTmpl' + i].txtContent.text = this.text[i][2]; _root.mcContainer['mcTmpl' + i].mcPicture.loadMovie(this.news_img[i][3]); _root.mcContainer['mcTmpl' + i]._y = posY; posY += _root.mcContainer['mcTmpl' + i]._height + 2; } } var lader = new LoadVars(); lader.load("news_connector.php"); lader.onLoad = function(geladen) { if (geladen) { var anz = this.anzahl; var content:Array = new Array(anz.length); for (i=0; i<content.length; i++){ content[i][0] = this.cr_date_+i; content[i][1] = this.headline_+i; content[i][2] = this.text_+i; content[i][3] = this.news_img_+i; } fncBuild(content); } else { trace("Error loading variables"); } }; |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, warum so kompliziert? versuchs mal so... (anhang) und schau nochmal ins textfile... die angabe wieviele datensätze(anzahl=1) in deinem variablenstring enthalten sind brauchst du auf jeden fall... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voi super, danke
hey cool danke funktioniert einwandfrei. Eine Frage hab ich noch, ist das möglich, das beim Text nur einen Link mache und in diesem Link werden mir dann alle zu diesem Text dazugehörenden Fotos angezeigt?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi, meinst du, das du einen link haben willst wo z.B steht "alle bilder sehen..." und wenn man auf diesen link drückt geht irgend etwas auf wo die ganzen zugehörigen bilder zu sehen sind? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, das ist möglich... 1. methode: ein textfeld als html-textfeld erstellen dann einen html-formatierten string diesem textfeld zuordnen: ActionScript:
2. methode: in einem vorher erstellten movieclip ein textfeld als normales textfeld erstellen und dem movieclip maus-events zuordnen: ActionScript:
zum testen einfach die scripte ins erste frame eines leeren films hauen und gucken... gruß mike
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wäre es nicht viel einfacher, wenn ich den Pfad bis zum Überordner angebe und bei klick auf "alleBilder" springt er einfach auf ein neues Frame wo dann alle Bilder, die zu diesem Thema gehören geöffnet werden? Dann muss ich das nicht über html machen!
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Danke, werd des dann so in html machen. Ich weiß ich bin voi lästig. aber eine Frage hätte ich dann noch: meine images werden kommen so aus php: &news_img00=path&news_img01=path&news_img10=path&n ews_img11=path.... mit der Variable picscount wird jedes Bild mitgezählt, das zu dem betreffenden text (zB: text0) gehört, also ausgabe in php: &picscount0=2....&picscount1=2 Jetzt muss ich aba noch in meinem Code die durchlaufen lassen, aber so geht das nicht: var pics:Array = new Array(); for(j=0; j<anz ; j++){ pics[i] = this["picscount"+i]; } und in der forschleife für die Ausgabe dann nach text, headline usw: for(j=0; j<pics[i].length; j++){ _root.mcContainer['myTmpl'+i].mcPicture.laodMovie(this["news_img"+i+j]); } und dann halt noch die positionierung, aba mog mi net *schnief* |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi, also grundsätzlich hast du jetzt schon alles was du zum verarbeiten deiner php-daten brauchst... wie du das jetzt umsetzt kann ich dir nicht sagen... aber ich sehe, das du noch nicht so in der script-materie zu hause bist, denn z.B. PHP-Code: innerhalb der for-schleifen mußt du schon mit der zählvariable arbeiten. vielleicht versuchst du deine anforderungen erstmal auf deine kenntnisse runter zu schrauben. also viel spaß noch beim probieren und lernen... mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (15-01-2006 um 12:05 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke, aba i habs jetzt eh schon hinbekommen, i lass das Array einfach in dem anderen mitrennen und leg dann in meinem Array wo ich i habe mein Array mit der j Zählervariable rein. Leider kann ich da nicht mehr viel aus, dass ich was andres mach, weil das is a Projekt von da schui
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |