| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Rüsselsheim
| PHP in Flash einbinden
Habe nun fast das ganze Fotum durchsucht, jedoch immer noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Es geht hierbei um folgendes. Ich habe ein PHP Script das mir Daten täglich neu aus einer Datenbank ausliest. Dieses benutze ich als Witz des Tages auf meiner Website schrilles.de. Nun möchte ich das Script in einem SWF ausführen und anzeigen lassen. Hierzu habe ich jedoch nichts in diesem Forum gefunden bzw. habe ich wohl nicht richtige gesucht. Daher schon einmal entschuldigung falls dies mal wieder ein doppelter Post ist. Nun wieder zu meinem Problem. Besonders da ich noch Anfänger bin, fällt es mir schwer dies in einem MC einzubinden. Irgendwo habe ich in diesem Forum gelesen, das PHP nicht innerhalb von Flash ausführbar ist. Wie kann ich nun jedoch mein Script als Witz des Tages einzeigen lassen. Das Script heißt: jotd.php folgendes ist dort beinhaltet: <?php //include "config.php"; //include "functions.php"; $day = 60*60*24; // a day in seconds // Konfiguration des JokeOfTheDay Scripts $host = "localhost"; $db = "datenbank"; $user = "root"; $pw = "password"; $tblname_news = "schrilles_witze"; $tblname_jotd = "schrilles_jotd"; $pathtooutput = "jotd.js"; $turnus=$day; // turnus in seconds // Diverse Functions function connect_spikesnews() { $host = $GLOBALS["host"]; $user = $GLOBALS["user"]; $pw = $GLOBALS["pw"]; $db = $GLOBALS["db"]; if (!$connection = mysql_connect ($host,$user,$pw)) die ("<p><b>Die angegebene Datenbank konnte nicht angesprochen werden! Die Ausführung des Scripts wurde gestoppt!</b><br>Wenn das passiert, dann ist entweder der Datenbankserver down, der Administrator von spikesNews hat einen Fehler bei der Konfiguration gemacht oder es liegt irgendein anderes seltsames Problem vor!</p>"); mysql_select_db($db,$connection); if (mysql_errno() == 1049) die("<p><b>Die angegebene Datenbank konnte nicht angesprochen werden! Die Ausführung des Scripts wurde gestoppt!</b><br>Wenn das passiert, dann ist entweder der Datenbankserver down, der Administrator von spikesNews hat einen Fehler bei der Konfiguration gemacht oder es liegt irgendein anderes seltsames Problem vor!</p>"); return ($connection); } function disconnect_spikesnews($connection) { mysql_close($connection); } // Eigentliches Script // seed with microseconds function make_seed() { list($usec, $sec) = explode(' ', microtime()); return (float) $sec + ((float) $usec * 100000); } srand(make_seed()); $connection = connect_spikesnews(); $calltime = time(); $compare_date = mktime(0,0,0,date("n",$calltime),date("j",$calltim e),date("Y",$calltime)); $result = mysql_query("SELECT newsid,date FROM $tblname_jotd ORDER BY date DESC LIMIT 0,1",$connection); list($cur_jotd_newsid,$cur_jotd_date) = mysql_fetch_row($result); if ($cur_jotd_date + $turnus <= $compare_date) { if (mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM $tblname_jotd",$connection)) >= mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM $tblname_news",$connection))) mysql_query("DELETE FROM $tblname_jotd",$connection); $num_jokes = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM $tblname_news",$connection)); while ((@mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM $tblname_news WHERE id=$random",$connection)) == 0) || (@mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM $tblname_jotd WHERE newsid=$random",$connection)))) $random = rand(0,$num_jokes); $insert_date = mktime(0,0,0,date("n",$calltime),date("j",$calltim e),date("Y",$calltime)); $sql = "INSERT INTO $tblname_jotd (id,newsid,date) VALUES (NULL,$random,$insert_date)"; mysql_query($sql,$connection); // Ausgabe des neuen Witzes list($headline,$text) = mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT headline, text FROM $tblname_news WHERE id=$random",$connection)); $template = ""; $fp = fopen("templates/jotd.html",r); while (!feof($fp)) { $template .= fgets($fp,filesize("templates/jotd.html")); } if (trim($headline) != "") $headline .= "<br>"; $template = str_replace("[HEADLINE]","$headline",$template); $template = str_replace("[TEXT]","$text",$template); echo $template; $template = ""; $fp = fopen("templates/jotd_javascript.html",r); while (!feof($fp)) { $template .= fgets($fp,filesize("templates/jotd_javascript.html")); } if (trim($headline) != "") $headline .= "<br>"; $template = str_replace("[HEADLINE]","$headline",$template); $template = str_replace("[TEXT]","$text",$template); $fp = fopen($pathtooutput, "w+"); fwrite($fp,$template); fclose($fp); } else { // Ausgabe des gemerkten Witzes list($headline,$text) = mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT headline, text FROM $tblname_news WHERE id=$cur_jotd_newsid",$connection)); $template = ""; $fp = fopen("templates/jotd.html","r"); while (!feof($fp)) { $template .= fgets($fp,filesize("templates/jotd.html")); } if (trim($headline) != "") $headline .= "<br>"; $template = str_replace("[HEADLINE]","$headline",$template); $template = str_replace("[TEXT]","$text",$template); echo $template; } disconnect_spikesnews($connection); ?> Kann mir jemand helfen wie ich vielleicht nun diese in einem SWF einbinden kann, so dass ich jeweils den Witz des Tages lesen kann. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof.
__________________ Besucht mich auch auf meinen Funserver www.schrilles.de ...alles nur spaß!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Schönebeck
|
Hi! Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke du fragst wie man Infos von PHP an Flash gibt, oder? Dazu solltest du mal dem LoadVars Objekt suchen, da wirste die Lösung deine Probleme denke ich mal finden. Du hast recht: Man kann kein PHP in Flash einfügen, nur die Daten von einem PHP-File an Flash übergeben. Falls nach dem Suchen immer noch Prbleme hast, einfach noch mal melden. Cu! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja danach ich ich gesucht. Habe auch einige Treads gelesen, jedoch nich so recht verstanden wie man das in Actionscript einbaut. Kann mir jemand daher sagen wie das funktioniert?
__________________ Besucht mich auch auf meinen Funserver www.schrilles.de ...alles nur spaß!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also: ActionScript:
Und damit der Wert von PHP an Flash gegeben werden kann, muss er so &witz=inhalt da stehen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Klappt es? Noch mal am Rande ein kleiner Hinweis: Ich würde bei einem Posting nicht gleich denn ganzen Sript hin schrreiben. 1. Da er gar nichts direkt mit der Frage zu tun hatte, da du ja das Grundprinzip zu Versenden wissen wollstest und 2. Weil es (die Textmasse) vielleicht abschreckt. Lieber das Problem ausführlich äußern. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die vielen Informationen. Werde es mal ausprobieren. Aber ich denke mir ist das Prinzip klar. Vielen Dank auch für den Hinweis. Falls ich noch Probleme habe, werde ich mich melden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |