| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| PHP-Exportieren
Hallo liebes Forum! Ich habe ein richtiges Problem, ich versuche nämlich Daten aus Flash zu exportieren. Ich weiß, dass ich dafür PHP benötige, kann das aber nicht und schaffe es auch nicht, das noch schnell zu lernen. Eigentlich ist das Problem simpel: Das Flash Programm soll offline laufen und ich will nur Daten in die bestehende Datensatz.txt Datei im selben Ordner eintragen. Das soll auf Knopfdruck passieren, hier der Quellcode: Code: on (release) {
m=7
n=4
DatenA="roland="+m+"&stefan="+n
a=DatenA //Variable die exportiert werden soll
} Dann soll das PHP-Script kommen, das den Wert von DatenA in die Datei Datensatz.txt schreiben soll. Es sollen alle bestehenden Zeichen ersetzt werden. Ideen? weitere Fragen: 1. Wird der PHP Code überhaupt ins ActionScript geschrieben? Falls nicht, wohin dann? 2. In die Datensatz.txt Dateien sollen Variablen-Definitionen, die beim nächsten Programmstart geladen werden. Die Variablen-Definitionen stehen momentan als String in der Variable DatenA. Ist das so richtig, oder ist es besser, direkt Variablen-Definitionen zu exportieren? 3. Gibt es überhaupt eine Maximallänge für Strings? Vielen Dank schon mal Fogo;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Offline nützt dir auch PHP nix, das braucht nen Webserver... Wenn du umfangreichere Offline-Projekte am Start hast, müsstest du mit ZINC von Multidmedia arbeiten. Ansonsten kannst du kleinere Datenemengen auch in einer Art Cookie ablegen, schau mal in die Flashhilfe zum Thema 'SharedObject'... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |