| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| php dateiabfrage und AS
hi so da ich im anderen forum nach 8 stunden keine einzige antwort darauf bekommen habe stell ich es heir nochmal rein. passt wohl auch besser. wie man abfragt ob ein bild auf dem server vorhanden ist habe ich dank des forums (bzw. euch netten leute ) hier rausgefunden.habs jetzt so umgebaut dass es mit einer for schelife viermal aufgerufen wird für 4 verschiedene dateien. leider funktioniert es überhaupt nicht, d.h. es wird kein thumbnail geladen und auch kein button aif enabled gesetzt. der code in der php datei müsste funktionieren und auch das actionscript für dich sollte laufen. nur zusammen eben nicht ![]() ActionScript:
und hier noch das bischen was in der php datei ist. PHP-Code: (( "stuff/" + _global.kundennummer + "/" + _global.kategorie + "_" + i + ".jpg"; ergibt einen string mit dem pfad des bildes welches entweder gibt oder nciht )) funktionert so der übergabe wert der return funktion? ich denke es ist so richtig in die if abfrage eingebaut. ich kann mirkeinenr eim drauf machen warum es einzeln funkt und zusammen nicht ![]() ///EDIT bitte nciht sowas antowrten wie benutz doch die suche dafür. ich hab das komplette internet (inklusive dieses forums)deswegen ungefähr 4 tage lang abgesucht.
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (28-01-2004 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, erstmal ist die Zuweisung url = bild; überflüssig, das kannst du auch mit bildsend.filename = bild; machen. Abgesehen davon ist url ein geschützter Begriff, sollte man also nicht verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Funktion bildvorhanden() überhaupt true oder false im return zurückgibt, da das im onLoad des bildreceive liegt... Vielleicht versuchst du besser, aus bildreceive.onLoad() die Funktion, die das Bild laden soll, direkt aufzurufen. Natürlich musst du dann alle nötigen Parameter von dort übergeben. Zitat:
Grüße Saschha
__________________ 12:15, press return | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
<<<<erstmal ist die Zuweisung url = bild; überflüssig, das kannst du auch mit bildsend.filename = bild; machen. Abgesehen davon ist url ein geschützter Begriff, sollte man also nicht verwenden. jo hab ich auch gemerkt als url sich hier rot verfärbt hat. <<<<Ich bin mir nicht sicher, ob die Funktion bildvorhanden() überhaupt true oder false im return zurückgibt, da das im onLoad des bildreceive liegt... stimmt daran hab ihc cniht gedacht. könnte ein fehlerpunkt sein <<<<Vielleicht versuchst du besser, aus bildreceive.onLoad() die Funktion, die das Bild laden soll, direkt aufzurufen. Natürlich musst du dann alle nötigen Parameter von dort übergeben. die einzigen parameter für das bild sind die beiden globalen variablen und eine zahl von 1-4 <<<<<Hast du das denn mal verifiziert? Hast du die PHP mal im Browser aufgerufen mit Übergabe der Bild-URL? du solltest immer die einzelnen Komponenten deiner Gesamtaktion testen und verifizieren, sonst wird eine Fehlersuche zur Qual. die php datei funktioniert 10000%, genau wie das AS mit "manueller überwindung" des php abfrage teils
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn PHP &vorhanden=true|false zurückliefert, liegt es sicher nicht am this.vorhanden. Aber versuch doch mal, vom onLoad die Lade-Funktion direkt aufzurufen. ActionScript:
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mmh habs jetzt mal komplett umgebaut und so funkt es auch nicht. kann es sein dass die variablen bild und nummer in die receive funktion nciht übergeben werden? ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
mmh wie frage ich dann nach dem inhalt? vorhanden == "true" bzw "false"
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mit "true" funktioniert es...... ok die bilder werden reingeladen und die buttons klickbar gemacht NUR ((jaja.... wenn eins klappt funktioinert das andere wieder nciht =) )) jetzt sieht man die preloader nicht mehr und die thmbbilder sind auch leer
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja, genauso habe ich es doch geschrieben ![]() _root.debug wird wohl hoffentlich immer true ergeben. Gib hier doch mal this.vorhanden aus...ob wirklich true ankommt. Grüße Sascha
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
du sprichst gerade in rätseln für mich oller newb
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich kann ja online keine trace befehle ausgeben lassen (bzw. sehe ich die nicht.) mit nem textfeld und tbox.text = "richtig"; in der if abfrage kommt bei dem textfeld anscheinend nix an. jedenfals wird es nicht auf richtig oder flasch gesetzt. zum verständnis hier nochmal der gsamte code: ActionScript:
die php datei funktioniernt selbstständig. wie kann ich den noch prüfen ob das true ankommt? bzw warum klappt dad mit dem textfeld nicht. ist doch alles richtig meiner meinung anch
| | |
| | #13 (permalink) |
|
zum online "tracen" hast du doch _root.debug!!! Der Pfad zu tbox wird wohl nicht stimmen. Variablen, die zum LoadVars-Objekt bildreceive gehören, sollten darin auch mit this angesprochen werden. Mach das doch mal schrittweise: ActionScript:
Prüfe erstmal, ob diese Ergebnisse überhaupt richtig sind. Dann erweitere es sukzessive um tbox und letztlich das Skript. Grüße Sascha
| | |
| | #14 (permalink) |
|
mmh ok WIE kann ich denn _root.debug auslesen? lasse ich es jetzt über localhost normal im browserfenster laufen kann ich ja nicht im ausgabefenster anzeigen lassen für was machst du + "\n"; rein? (und was bedeutetd es hab in der flashhilfe dazu nix gefunden) ///EDIT ok /n ist ein zeilenumbrauch und ich schätze den machst du rein damit man das true von success von dem jes und nope was später eingefüg wird unterschieden kann =) ich war mir sicher das der pfad zur tbox richtig war inklusive richtigen ansoprechnamen etc. per zufall hatte ich auch "falsch" drinstehen es scheint nicht immer zu funktionieren warum weiss der himmel. jedenfalls ist eins zwei mal dort falsch aufgetaucht. was ja bedeuten _würde_ dass er überhaupt nix empfangen hat ///EDIT wie komme ich an das _rrot.debug ran während es auf meinem server ausgeführt wird?
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (29-01-2004 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich dachte, das hätte ich dir in deinem anderen Thread schon erzählt...! Erstelle ein Textfeld und gib ihm die Variable _root.debug. \n ist ein Umbruch (als Escape-Sequenz; newline) ah ja, genau so ist es.. Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |